1. Herren: TSV-Herren verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

TSV Viernheim II – TSV Wieblingen 36:42 (18:21)

Das letzte Spiel des Jahres 2015 fand am vergangenen Samstag bei der Badenligareserve in Viernheim statt. Nach der Heimniederlage gegen Malsch wollte sich die Mannschaft um Trainer Christian Müller mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Dieses Vorhaben gelang auch obwohl die Mannschaft auf ihren verletzten Kapitän Patrick Theiß verzichten musste und Rückraumschütze Felix Hildenbeutel angeschlagen in die Partie gehen musste.

Der vor der Saison von Viernheim zu unserem TSV gewechselte Torhüter Niki Hoffmann begann im Tor und für den verletzten Patrick Theiß rückte Lukas Wolf in die Startformation. Dieser konnte vor allem in Angriff den verletzten Kapitän mehr als nur ersetzen. Mit 11 Toren avancierte Lukas Wolf zum besten Torschützen des Spiels. Die aber ansonsten gute Abwehrarbeit unseres TSV war an diesem Abend nicht zu sehen. Zu oft wurden die 1:1 Duelle verloren und es dem Gegner so relativ einfach gemacht zu Torerfolgen zu kommen. Bis zum 5:3 konnten die Gastgeber somit auch noch eine Führung behaupten ehe ein 4:0 Lauf unseres TSV das Spiel drehte.

Gestützt auf einige Paraden von Niki Hoffmann konnte der Vorsprung bis auf 8:13 ausgebaut werden. Beim 10:16 in der 23. Minute schien sich unser TSV bereits eine kleine Vorentscheidung erarbeitet zu haben. Die Badenligareserve ließ sich aber nicht abschütteln und bis zur Pause war der Vorsprung wieder auf 3 Tore geschmolzen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber mit verschiedenen Abwehrformationen das Angriffsspiel unseres TSV zum stocken zu bringen. Näher als auf 4 Tore konnten sie den Abstand allerdings nicht mehr verkürzen.

Unser TSV hatte auf alle Varianten eine Antwort. Lukas Wolf (11), Felix Hildenbeutel (8) und Dominique Stillfried (8) waren einfach nicht in den Griff zu bekommen. Selbst eine rote Karte in der 45. Minute gegen Felix Hildenbeutel brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt. Der Vorsprung pendelte sich bei 4 bis 6 Toren ein. Am Ende stand ein verdienter 36:42 Auswärtssieg zu Buche. Damit verabschiedet sich unser TSV als Aufsteiger  mit beachtlichen 16:8 Punkten und Tabellenplatz 4 in die Winterpause. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft und Verantwortlichen noch bei allen Sponsoren, Helfern und dem treuen Publikum bedanken das unser Team in der Hinrunde so phantastisch unterstützt hat.

Auf diesem Wege auch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2016. Am 10. Januar 2016 um 17:00 Uhr würden wir uns dann freuen zum Rückrundenstart gegen die HG Königshofen/Sachsenflur im Sportzentrum West begrüßen zu dürfen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (1), Maximilian Klapdohr (2), Felix Hildenbeutel (8), Markus Adler (5),  Lukas Gaa (5/3), Lukas Wolf (11), Nicolas Schembera, Dominique Stillfried (8), Simon Dörr, Daniel Zach (2)

Trainer: Christian Müller

TSV Viernheim II

Tor: Lukas Kessler, Philipp Mertel

Feld: Robin Helbig (9/2), Andreas Lessle (5/2), Daniel Wetzel (5), Dominik Seib (4), Sebastian Joerchel (1), Fabio Koob (2), Fabian Joerchel (1), Marc Bloch (3), Marcel König (6)

Trainer: Andreas Beuthling

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.