2. Herren: Thomas Barth war nicht zu bremsen

Winterpause – ist im Handball üblich und in diese geht die 1b des TSV Wieblingen mit einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten. Dabei avancierte der nachnominierte Thomas Barth zu Goalgetter.
Kein leichtes Spiel erwartete die Wieblinger 1b gegen den mit aller Macht um die ersten Pluspunkte kämpfenden Tabellenletzten HSG Meckesheim/Eschelbronn.
Am Ende war es ein Pflichtsieg gegen einen stark kämpfenden Gastgeber der mit Andreas Schweizer(7) und Justus Hartmann (6) die besten Torschützen hatte und die immer wieder der Abwehrreihe des TSV Probleme bereitete. Durch u.a. krankheitsbedingten Absagen einiger Spieler musste am Donnerstag der Spielerkader noch kurzfristig umgestellt werden. Steffen Jung und Thomas Barth wurden nachnominiert.
So entwickelte sich am Anfang der Begegnung ein eher zähes Spiel. Nach 6 Minuten stand es 2:0 für den TSV. Bis dahin spielte der TSV zu überhastet und lies einige Chancen liegen. Hinzu kam die konsequente Abwehrarbeit der Gastgeber, die sofort jeglichen Spielfluss unterbrachen.
Dank Torwart Mario Brambach der einen sehr guten Tag erwischte gelang den Gastgebern erst in der 8. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1. Bis zur 15. Spielminute hielten sich die Gäste im Spiel und konnten den Rückstand auf ein Tor reduzieren (5:6). Dann legte Wieblingen einen Zwischenspurt ein und ging mit 10:6 in Führung. In der Folge konnte Wieblingen die Gastgeber auf Distanz halten.Die Seiten wurden bei Stand von 9:13 gewechselt.
Nach der Pause legte der TSV dann den Grundstein für den Sieg indem man 5 Tore in Folge erzielte und kein Gegentreffer zuließ. Großen Anteil in dieser Phase hatte dabei Thomas Barth der pfeilschnell den Gegner überlief und die eingeleiteten Konter erfolgreich abschloss. Im letzten Drittel der Begegnung keimte dann doch noch bei den Gastgebern und den Zuschauern ein bisschen Hoffnung auf als diese drei Tore in Folge gegen dezimierte Wieblinger erzielten.
Wieblingen behielt auch in dieser Phase den Überblick und fand relativ schnell wieder zurück ins Spiel. Ein kleiner Zwischenspurt in der 53. Minute brachte den Wieblingern erneut drei Tore in Folge. Am Ende sorgte Alexander Schmitt mit einem Doppelschlag für den Endstand von 30:23.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung in der Vorrunde bei den Fans und Zuschauern und wünscht auf diesem Wege allen eine Frohe Weihnacht und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.