1. Herren: TSV-Youngsters sichern Sieg über Schriesheim

TSV Wieblingen – TV Schriesheim 28:20 (11:11)

Mit einem 28:20 Heimsieg über einen direkten Konkurrenten um den 6. Tabellenplatz (Qualifikation für die Verbandsliga) haben sich die TSV-Herren sogar weiter an der Tabellenspitze festgesetzt. Durch diesen Sieg und dem Unentschieden im Hinspiel geht damit auch der direkte Vergleich an unseren TSV was bei der Berechnung der Landesliga Tabelle ausschlaggebend ist.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten von den Abwehrreihen geprägt. Die Angriffsreihen hatten nicht ihren besten Tag erwischt und so stand es nach 14 Minuten erst 4:5 für die Gäste aus Schriesheim. Danach wurde dann für weitere 7 Minuten das Tore werfen eingestellt und erst in der 21. Spielminute gelang Lukas Wolf der 5:5 Ausgleich für unseren TSV. In den letzten 9 Minuten vor der Halbzeit entstand dann auch ein richtiges Handballspiel und ein offener Schlagabtausch. Die Schriesheimer konnten hier immer wieder vorlegen doch unser TSV hatte die passende Antwort stets parat. Mit einem leistungsgerechten 11:11 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit rückte dann Jonathan Zartmann zwischen die Pfosten des TSV-Gehäuses. TW-Trainer Christian Wolf bewies damit ein glückliches Händchen. Der TSV-Youngster zeigte eine klasse Leistung und war zusammen mit den anderen TSV-Youngster Lukas Wolf der Sieggarant. Schriesheim konnte zwar zunächst nochmal mit 11:13 in Führung gehen danach übernahm aber unser TSV das Heft in die Hand. Von 15:14 zog die Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß bis auf 22:17 davon. Von den 7 Wieblinger Treffer gingen 5 auf das Konto von Lukas Wolf der an diesem Abend insgesamt 12 mal erfolgreich war. Der Widerstand der Gäste war zu diesem Zeitpunkt dann bereits gebrochen. Bis auf 27:18 konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Den 28. und letzten TSV-Treffer konnte dann unser A-Jugendspieler David Wolf erzielen, der in den Schlussminuten wieder etwas Einsatzzeit bekam. Dank der zweiten Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdiente Sieg unseres TSV. Damit konnte der 3. Tabellenplatz verteidigt werden und die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller kann im Spitzenspielderby am Samstag in Eppelheim völlig befreit aufspielen. Unsere Nachbarn haben nach der deutlichen Hinspielniederlage eine wahre Siegesserie hingelegt und nach dem Sieg vergangenes Wochenende beim bisherigen Tabellenführer St.Leon/Reilingen sogar die Tabellenspitze übernommen. Ein absolutes Spitzenspiel (Tabellenplatz 1 gegen 3), ein Derby und das ganze auch noch an einem Samstagabend. Es ist also angerichtet für ein richtigen Handball Leckerbissen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (3), Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel (5), Patrick Theiß (2), David Wolf (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (12/2), Nicolas Schembera, Dominique Stillfried (4), Simon Dörr, Daniel Zach

Trainer: Christian Müller

TV Schriesheim

Tor: Jonathan Alt, Paul Ruland

Feld: Jonas Dallinger, Andreas Ost (1), Manuel Gruber (3), Antonio Bräunche, Fabian Alles (4), Florian Baltz, Manuel Kümpel, Robin Grimmer (6/1), Roger Unger (3/1), Yannik Reidenbach (3), Luca Michels

Trainer: Matthias Bitz, Stephan Sottile

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.