1. Herren: Verdiente Niederlage im Derby beim Tabellenführer

TV Eppelheim – TSV Wieblingen 30:21 (14:11)

Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage musste unser TSV vergangenen Samstag im Derby beim Tabellenführer in Eppelheim einstecken. Der TVE konnte damit auch Revanche für die deftige Hinspielniederlage nehmen die den Tabellenführer doch noch sehr schmerzte.

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Vor einer tollen Derbykulisse, wozu vor allem die vielen Wieblinger Zuschauer beitrugen, legte Eppelheim schnell ein 2:0 vor. Unser TSV kam nicht richtig in Tritt und produzierte gleich zu Beginn zu viele leichte Fehler. Bereits in der 6. Minute kassierte Lukas Wolf die erste Zeitstrafe was der Tabellenführer direkt bestrafte und die Führung bis auf 7:3 ausbaute. Danach kam die beste Phase unserer Wieblinger Mannschaft. Mit einem 4:0 Lauf konnte der Spielstand ausgeglichen werden was TVE-Trainer Eduard Heier in der 19. Minute veranlasste eine Auszeit zu nehmen. Bis zum 11:10 konnte unser TSV den Anschluss noch halten ehe bis zum Pausenpfiff die Eppelheimer bis auf 14:11 wieder etwas davonziehen konnten.

Trotz des 3-Tore Rückstands war unser Team noch in Schlagdistanz. Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann aber komplett verschlafen. In 12 Minuten gelangen unserem TSV lediglich zwei Treffer während Epplheim immer wieder zu einfachen Toren eingeladen wurde. Schnell war der Vorsprung bis auf 20:13 ausgebaut und das Spiel schon früh entschieden. 16 Minuten vor dem Ende beim Stand von 21:14 nahm TSV-Coach Christian Müller seine Auszeit um die Mannschaft nochmal neu einzustellen. Doch an diesem Abend sollte nichts mehr gelingen. Hatte im Hinspiel noch Eppelheim einen schlechten Tag erwischt so traf es diesmal unseren TSV. Was auch probiert wurde es gelang einfach nichts. Zudem war der ehemalige Wieblinger Sebastian Scheffezek nicht zu bremsen. Der Routinier traf nach belieben aus dem Rückraum und avancierte mit 10 Treffern zum besten Torschützen des Spiels. Es ist bitter das ausgerechnet im Derby und vor so einer tollen Kulisse unser TSV seine schlechteste Saisonleistung bot. Am Ende feierte der Tabellenführer einen ungefährdeten 30:21 Heimsieg und konnte die Hinspielniederlage egalisieren. Für unseren TSV um Kapitän Patrick Theiß gilt es nun diese Niederlage schnell abzuhaken um am kommenden Wochenende im nächsten Derby gegen die PSV „Knigths“ wieder zu alter Stärke zu finden.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann.

Feld: Tobias Müller (4), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (1), Patrick Theiß (4), David Wolf, Lukas Gaa, Lukas Wolf (5/2), Nicolas Schembera (1), Dominique Stillfried (2), Simon Dörr, Daniel Zach (1).

Trainer: Christian Müller

TV Eppelheim

Tor: Martin Kriechbaum, Niclas Brendel

Feld: Patrick Brendel (7), Carsten Geier (1), Philipp Stotz (7/6), Robin Erb (3), Dane Späth, Michael Hofmann (1), Sebastian Scheffzek (10), Christopher Föhr, Sebastian Dürr, Steffen Müller (1), Yannick Marz,

Trainer: Eduard Heier

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.