2. Herren: Zweite knappe Niederlage in Folge

Nach der knappen 29:31 Heimspielniederlage gegen die TSG Dossenheim musste die Wieblinger 1b erneut eine knappe 31:30 Niederlage gegen den TSV Malsch hinnehmen.

Die erste Hälfte der Partie war ausgeglichen und nach 18 Minuten stand es 8:8. Im Anschluss konnten die Wieblinger einen zwei Tore Vorsprung herausspielen der bis kurz vor der Pause Bestand hatte. In der Abwehr hatte man deutliche Probleme, den gegnerischen Rechtsaußen in den Griff zu bekommen. Dieser nutzte seine Schnelligkeit gekonnt aus. Die TSV-Abwehr fand kein Mittel dagegen und der Großteil seiner Würfe landeten im Tor. In den letzten 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern dann noch der Anschlusstreffer zum 12:13. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause steigerte sich der TSV und konnte eine 3 Tore Vorsprung herausspielen (15:18). Im Angriff tat sich der TSV gegen die zwischenzeitlich sehr offensiv agierenden Gastgeber schwer. Hinzu kam dann die mangelnde Abschlussschwäche. Für die schwache Abwehrleistung gab es allerdings keine Ausrede. Die Deckungungsarbeit war viel zu fahr- und nachlässig. Zweikämpfe wurden, wenn sie denn angenommen wurden, zu leichtfertig verloren. Es fehlte insgesamt an Aggressivität, Biss, Absprache und Siegeswillen. Zu der schwachen Abwehrleistung reihte sich die ebenfalls schwache Torhüterleistung nahtlos ein. In der 49. Spielminute konnten die Gastgeber zum 25:25 ausgleichen. Fehlabspiele und zu viele vergebene freie Torchancen prägten den folgenden Spielverlauf. So konnten sich die Gäste auf 30:27 absetzen.

In der Schlussphase kämpfte sich Wieblingen noch einmal heran. Der Anschlusstreffer fiel 15 Sekunden vor Schluss. Die Gäste nahmen noch eine Auszeit. Die restliche Spielzeit war dann einfach zu kurz um noch eine Wende herbeizuführen. Man lieferte insgesamt einfach in allen Bereichen eine zu schwache Leistung ab. Der TSV spielt einfach ohne Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen der eigenen Stärke, die man in dieser Saison schon gezeigt hat.

Nun hat man eine Woche Zeit, sich neu zu sammeln und den Kopf frei zu bekommen. Gleichzeitig muss man aber auch am Zusammenspiel sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff arbeiten. Am Wochenende ist die TSG Ziegelhausen zu Gast in der Hölle West. Da muss das benötigte Erfolgserlebnis her um an die weiteren Spiele der Rückrunde wieder mit breiterer Brust antreten zu können.

Es spielten:

Tor: Toni Kirchner, Kaj Kramer.

Feld: Florian Kaltschmitt, Frank Müller, Markus Müller (3), Michael Huljak (1), Felix Schneider (2), Michael Beyer (5 3/2), Erjon Rafuna (4), Stefan Knappe (5), Daniel Beyer (2), Thomas Dörr (2), Simon Dörr (6).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.