1. Herren: In Bammental die 4. Niederlage in Folge

TV Bammental – TSV Wieblingen 33:24 (19:8)

Die Vorzeichen standen auch für dieses Spiel wieder einmal nicht gut für unseren TSV. Neben dem weiterhin verletzten Dominique Stillfried und den nicht mehr zur Verfügung stehenden Nicolas Schembera und Daniel Zach fehlten in der Trainingswoche auch noch die berufsbedingt verhinderten Markus Adler und Lukas Wolf. Eine optimale Vorbereitung auf ein wichtiges Handballspiel sieht anders aus.

Mit Bammental stand ein Gegner gegenüber der nach einem Formtief wieder auf dem aufsteigenden Ast ist und durchaus noch die Chance auf die Qualifikation für die Verbandsliga hat. Unsere Mannschaft befindet sich dagegen seit Wochen im Formtief und verspielt Woche für Woche den hart erarbeiteten Vorsprung in der Tabelle. Trotz der schlechten Vorbereitung hätte jedem in der Mannschaft klar sein müssen was für ein schwieriges Spiel anstehen würde. Doch dies schien keinem so richtig bewusst gewesen zu sein. Bereits nach 7 Minuten war Trainer Christian Müller gezwungen beim Stand von 5:0 seine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese Maßnahme konnte die Mannschaft nicht wachrütteln. Die Gastgeber zeigten wie man ein solches Spiel angehen muss. Hochmotiviert, mit der richtigen Einstellung und der notwendigen Aggressivität. In all den Belangen war uns Bammental in der 1. Halbzeit haushoch überlegen. Die 19:8 Halbzeitführung war daher nicht verwunderlich und die Vorentscheidung in diesem Spiel war bereits früh gefallen.

Nach einer heftigen Kabinenansprache zeigte die Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß zumindest zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Reaktion. Endlich wurde gekämpft, sich gegenseitig angefeuert und die nötige Einstellung und Aggressivität an den Tag gelegt. Bis auf 23:17 konnte so der Rückstand bis zur 45. Minute verkürzt werden. Bammentals Trainer Marc Winterhalder war gezwungen seine Auszeit zu nehmen um den Lauf unseres TSV zu unterbrechen. Die sollte auch gelingen. Nach dem 24:17 und einer Zeitstrafe gegen Patrick Theiß legte Bammental zum 26:17 nach. Leider verfiel dann unsere Mannschaft wieder in das gleiche Muster wie zu Beginn der Partie. Das kurze Aufbäumen war zu Ende. Bis zum Ende des Spiels konnte dieser Rückstand nur noch gehalten und nicht mehr verkürzt werden. Mit 33:24 gewinnt der TV Bammental auch in dieser Höhe verdient gegen unseren TSV und konnte den Rückstand in der Tabelle verkürzen. Nach der nun 4. Niederlage in Folge ist unser TSV auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht und die Qualifikation zur Verbandsliga ist in der aktuellen Verfassung der Mannschaft eigentlich nicht zu schaffen. Es wird Zeit in den kommenden Spielen sowie auch im Training eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Der komfortable Vorsprung ist verspielt, jetzt zählt jeder Punkt um den aktuellen Tabellenplatz zu halten.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (3), Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (2), Patrick Theiß (1), David Wolf (1), Lukas Gaa (6/2), Lukas Wolf (6), Michael Beyer, Simon Dörr (1)

Trainer: Christian Müller

TV Bammental

Tor: Philipp Lackner, Nico Kahlich, Daniel Holzinger

Feld: Yannick Zimmer (3), Simon Schmitt, Aljoscha Balles, Manuel Großkopf (2), Daniel Schweizer (3), Steffen Dollinger (4), Jochen Zimmer (9), Florian Hees (12/4), Nils Trautner, Lukas Huber, Maurice Heck

Trainer: Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.