1. Herren: Vorbereicht TV Bammental

18. Spieltag – Landesliga Nord

Samstag, 20.02.2016 – 20:00 Uhr – Elsenzhalle Bammental

TV Bammental – TSV Wieblingen

Nach der knappen Niederlage beim Aufstiegsfavoriten in Reilingen vergangenen Samstag steht nun das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge an. Im Gegensatz zum letzten Spiel werden die zuletzt kranken bzw. verletzten Niki Hoffmann und Dominique Stillfried wieder in den Kader rücken. Zudem wird Nachwuchsspieler Michael Beyer den Rest der Saison den Kader verstärken. Leider musste auch in dieser Woche der TSV einen weiteren Abgang verkraften. Mit Daniel Zach steht der etatmäßige zweite Kreisläufer nicht mehr zur Verfügung.

Das die Mannschaft mit Rückschlägen umgehen kann hat sie ja bereits letztes Wochenende bewiesen. Auf die gezeigte kämpferische Leistung kann aufgebaut werden. Die gleiche Einstellung wird auch gegen den TVB von Nöten sein um nach 3 Niederlagen in Folge wieder die ersten Punkte zu holen. Die Bammentäler hatten zuletzt die HSG St.Leon/Reilingen zu Hause mit 31:30 besiegt ehe sie vergangenes Wochenende trotz einer hohen Führung sich auswärts beim TSV Malsch mit 28:25 geschlagen geben mussten. Ein extrem unbequemer Gegner wie unser TSV bereits im Hinspiel erfahren musste. Vor allem die Rückraumspieler Daniel Schweizer und Florian Hees sowie Kreisläufer Jochen Zimmer gilt es in den Griff zu bekommen. Im Hinspiel im Sportzentrum West gelang dies nur phasenweise weshalb man sich am Ende auch verdientermaßen die Punkte teilte. Also ein Spiel auf Augenhöhe in dem es für unseren TSV darum geht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknöpfen und wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Gerade in der nun etwas schwierigeren Phase braucht die Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß die Unterstützung von den Zuschauern. Hoffentlich finden daher auch am Samstag wieder viele den Weg nach dem Bammental um die Mannschaft anzufeuern.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:

Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Michael Beyer (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.