Damen treten zum Derby an

2. Kreisliga Frauen:  TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim

Der TSV Handschuhsheim – ebenfalls Absteiger aus der ersten Kreisliga – ist am Sonntag zum Heidelberg-Derby zu Gast im Sportzentrum West. Als Tabellensiebter und mit 15:21 Punkten musste der Nachbar von der anderen Neckarseite den Gang in die 2. Kreisliga antreten. Die Damen des TSV Handschuhsheim waren dank der kontinuierlichen Arbeit ihres erfahrenen und langjährigen Trainers Manfred Schückler seit Jahren ein fester Bestandteil der ersten Kreisliga. Daher zählt unser Nachbar zu den Favoriten für den Aufstieg.

Nach dem die Wieblinger Damen einen erfolgreichen Saisonstart mit nun 6:0 Punkten hinlegen konnten und seit dem Sieg letzte Woche gegen die KuSG Leimen II sogar Tabellenführer sind, gilt es nun in diesem Derby die Tabellenspitze zu verteidigen. Da dieses Spiel das erste für den TSV Handschuhsheim ist, ist dieser Gegner extrem schwer einzuschätzen. Unser TSV sollte allerdings durch die drei bereits absolvierten Spiele mit der nötigen Sicherheit ins Spiel gehen und sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren. Verzichten müssen die TSV-Damen an diesem Wochenende auf ihre Torfrau Stephanie Gerstner (beruflich verhindert) sowie Mareike Zach (handballerische Auszeit). Dafür wird nach Janika Laier, die letzte Woche ihr erstes Tor für den TSV erzielte, Nadja Messner ihr Debüt im Trikot des TSV geben. Die Mannschaft würde sich über kräftige Unterstützung von den Rängen in diesem so schweren Derby freuen.

Christian Dörr

Die TSV-Damen werden voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Lauerwald, Kerber
Feld: Sander, Münch, Embach, Jahndel, Fischer, Schorb, Dörr, Kößler, Laier, Messner, Hess

Dieser Beitrag wurde unter Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.