1b verliert in Leimen

KuSG Leimen – TSV Wieblingen II 27:25 (15:13)

Das zweite Auswärtsspiel stand am vergangenen Sonntag an. Man war zu Gast beim Aufsteiger KuSG Leimen, den man nach dem hohen Ergebnis der Vorwoche gegen Meckesheim mehr als ernst nahm.

Die erste Halbzeit war ein Herantasten beider Mannschaften, keiner konnte sich wirklich absetzten und so stand es nach 30 Minuten 15:13 für den Aufsteiger. In der zweiten Hälfte begann man konzentrierter und konnte die Partie bis zur 40. min. ausgeglichen gestalten. Das Abwehrverhalten unserer Mannschaft war ab da eine Mischung vom Spiel gegen Walldorf und Malschenberg. Übernehmen, Übergeben was ist das. Und so zogen die Gastgeber sechs Tore davon. Nach einer Auszeit fing sich das Team wieder und holte Tor um Tor auf. Leider hatte man in der zweiten Hälfte noch zu allem Übel anscheinend nicht genügend Zielwasser getrunken. Sage und Schreibe zwölf Fahrkarten zählte man allein in der zweiten Spielhälfte, und so kam man über ein 27:25 zum Verlust von zwei wichtigen Punkten.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser zweites Heimspiel und hoffen natürlich weiterhin in eigener Halle auf tatkräftige Unterstützung, um dort weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dies hat bisher im Jahr 2011 keiner geschafft, und diese Serie würde ich gern weiter fortsetzen. Allerdings kommt mit dem TSV Rot ein ganz harter Brocken. Der eigentliche letztjährige Aufsteiger hat einige ehemalige Regionalligaspieler an Bord und evtl. Verstärkung aus anderen Mannschaften des TSV Rot. Gerade deshalb hoffe ich natürlich, dass meine Mannschaft am Sonntag heiß ist und die Punkte in Wieblingen bleiben. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung in der Hölle West, denn dies beflügelt die Mannschaft ungemein. Es ist immer was Besonderes, in eigener Halle vor unseren Fans zu spielen. Wir werden am Sonntag alles dafür tun, dass die Wieblinger Festung unbezwungen bleibt.

Es spielten: Manuel Rehberger (Tor), Jochen Krembsler (Tor), Lukas Arnecke (Tor), Stefan Knappe (3), Christian Hertel (5), Steffen Jung (4), André Knebel (5), Frank Diehm (3), Stefan Dörr (4), Steffen Trautmann, Jan Sommer, Thomas Barth, Tobias Kösel, Bernd Hosang (1).

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.