Galerie: Spiel der Legenden

Ehemalige Ober- und Landesligisten hier – frühere Bundesliga- und Nationalspieler da: Zum Auftakt des TSV-Sommerfestes haben sich die beiden Traditionsteams des TSV Wieblingen und der SG Leutershausen einen unterhaltsamen Schlagabtausch geliefert. Wetterbedingt musste die als Feldhandball geplante Partie in die Halle verlegt werden. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Über zwei Halbzeiten, altersgemäß auf 25 und 20 Minuten verkürzt, entwickelte sich ein munteres, faires, aber doch auch von Ehrgeiz geprägtes Spiel. So experimentierten beide Mannschaften auch mit dem neuesten taktischen Schrei: Dem siebten Feldspieler. Die Variante führte jedoch beiderseits immer wieder zu der Erkenntnis, dass sie den Gegner zu leichten Toren einlädt. Wenn der denn über das weite, weite Spielfeld in den Kasten trifft. Was eben nicht immer der Fall ist.

Das Spiel endete erwartungsgemäß mit 19:28 für die höherklassigen und durch junge Spieler aus der zweiten Mannschaft verstärkte SGL. Überschattet wurde der Tag von der Verletzung des TSV-Linksaußen Julian Müller, der sich ohne Fremdeinwirkung einen Riss der Achillessehne zuzog. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung!

Es spielten:
TSV Wieblingen: Matthias Seber, Christian Wolf – André Rothfuchs, Frank Schmitt, Uwe Treiber, Christian Müller, Tim Buchner, Thomas Ratz, Julian Müller, Uli Siegel, Christian Dörr, Jürgen Merkel, Dieter Wolf, Andreas Brambach.
SG Leutershausen: Jörg Büßecker, Janosch Livin – Hermann Betzel, Markus Hönnige, Holher Löhr, Roger Grössel, Marc Nagel, Willi Schulz, Peter Mohr, Sebastian Metzler, Jan Müller

Die schönsten Impressionen vom Spiel der Legenden:

Die Mannschaften nach dem Spiel. Sportgruß - es kann losgehen!
Der TSV in der Abwehr... ... und im Angriff.
Coach der TSV-Legenden: Winfried "Winne" Damm. Der Mann für die Stimmung: Hallensprecher Klaus E. Karch.
Jörg Büßecker, Wieblinger Bub im SGL-Tor... ... macht das Spiel schnell.
Marc Nagel setzt sich auf Außen durch. Und gleich nochmal über die Mitte.
Frank "Jonny" Schmitt versucht es aus der Distanz. Andreas Brambach vom Kreis.
Uwe Treiber verteilt im Rückraum die Bälle. Großchance für André "Schande" Rothfuchs.
Jürgen "Schnepp" Merkel im Duell mit Holger Löhr. ... und lässt ihn nicht durch.
Uli Siegel wirft sich in die SGL-Abwehr. Tim Buchner aus dem Rückraum.
Flugshow mit Markus Hönnige. Christian Wolf: Ganz schön weit weg, so ein leeres Tor...
Die TSV-Abwehr gibt alles bis zuletzt. Schön war's!
Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.