1. Herren: Vermeidbare Niederlage bei den SGL „Rookies“

SG Leutershausen II – TSV Wieblingen 33:26 (15:15)

Eine vermeidbare Auswärtsniederlage kassierte unser TSV bei der Zweitligareserve der SG Leutershausen. Wie schon vor dem Spiel bekannt kamen die „Rookies“ immer wieder über ihre starke linke Angriffsseite zum Abschluss. Vor allem den 13-fachen Torschützen Daniel Baron bekam die TSV-Defensive nie in den Griff. Egal ob von der Außenposition, über Konter oder von der Strafwurflinie gab sich der SGL-Spieler keine Blöße. Über 3:1 und 6:3 konnte sich das Heimteam dann bis auf 8:5 absetzen. In der 18. Minute gelang dann TSV-Kapitän Tobias Müller der Ausgleich zum 9:9 und unser TSV war im Spiel. Aber gerade in dieser Phase lief Daniel Baron auf Seiten der SGL heiß. Zwischen der 16. und 26. Minute warf er alleine die Tore für die SGL und hielt sein Team somit im Spiel. 6 Tore in Folge stehen in dieser Zeit im Protokoll ehe mit Marlon Lierz kurz vor der Pause auch noch mal ein andere SGL-Spieler traf. Bei unserem TSV war das Angriffsspiel variabler und schwer ausrechenbar. Hervorzuheben ist hier vor allem Nachwuchsspieler Alexander Schmitt der den verletzt fehlenden Markus Adler auf der Rechtsaußenposition vertrat und bei seinem Debut gleich 5 Treffer für seinen TSV beisteuerte. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 15:15 Unentschieden. Zu Beginn der zweiten Hälfte bekam unser TSV das Spiel dann besser in den Griff. Mit Stephan Schneider in der Abwehr auf der Rechtsaußenposition sollte Daniel Baron besser unter Kontrolle gebracht werden. Bis zur 39. Minute gelang dies auch sehr gut. In dieser Phase steuerte auch TSV-Torwart Jonathan Zartmann zwei Treffer bei als SGL-Torwart Raul Garcia für einen siebten Feldspieler Platz machte und nicht rechtzeitig wieder zurück in sein Tor kam. Bis auch 16:21 war der Vorsprung angewachsen ehe SGL-Coach Roger Grössl seine Auszeit nahm um den Lauf unseres TSV zu unterbrechen. Leider hatte er damit auch großen Erfolg. Entgegen der Vorgabe aus der Auszeit wurde im Angriff viel zu schnell abgeschlossen und Marlon Lierz trumpfte nun auf Seiten der Gastgeber auf. 5 Treffer steuerte der Rückraumspieler beim 10:1 Lauf der SGL bei. Beim 26:22 in der 51. Minute versuchte dann auch TSV-Coach Christian Müller den Lauf des Gegners durch eine Auszeit zu unterbrechen. Aber entgegen zu unserer Mannschaft ließen sich die Gastgeber nicht aus dem Spiel bringen und siegten am Ende mit 33:26. Ein ernüchterndes Ergebnis wenn man bedenkt das man den Gegner und das Spiel bis zur 40. Minute eigentlich im Griff hatte.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann (2), Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (6), Marco Widmann (4), Maximilian Klapdohr, Marcel Weiss, Alexander Schmitt (5), David Wolf (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (6/1), Alexander Ross, Stephan Schneider (1), Simon Dörr,

Trainer: Christian Müller

SG Leutershausen II:

Tor: Yannick Moringen, Raul Lazaro-Garcia

Feld: Peter Mohr (5), Jonas Leistikow, Simon Schwarz (3), Manuel Fitzer, Jan Müller (1), Marlon Lierz (7), Philipp Mack (1), Alexander Schemenauer (1), Raphael Fitzer, Maximilian Drommer (2), Daniel Baron (13/2)

Trainer: Roger Grössl

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.