2. Herren: Erneute Leistungssteigerung in Nussloch

Am Sonntagabend fand in der Nusslocher Olympiahalle das zweite Auswärtsspiel der Saison für die 1b des TSV statt. Mit mehr Einsatz, einer kämpferischen Abwehr und einer deutlich verbesserten Offensivleistung wollte man den favorisierten Gastgebern entgegentreten. Mit Rückkehrer Alexander Güllicher kam im Vergleich zur Vorwoche ein weiterer defensivstarker Rückraumspieler in den Kader zurück.

Die Anfangsphase wurde von den Gastgebern dominiert. Dem schnellen Umschalt- und Angriffsspiel der Nusslocher hatte die Defensive des TSV nur wenig entgegenzusetzen. Offensiv war das Spiel noch zu statisch, vor allem die Außenspieler kamen dabei zum Abschluss. So konnten sich die Gastgeber schnell auf 9:4 absetzen. Daraufhin fand der TSV besser ins Spiel. In der Abwehr wurde besser gearbeitet und die SGN kam nur noch selten zu einfachen Abschlüssen, im Angriff lief der Ball besser und das Spiel über die 1. Und 2. Welle konnte effektiver umgesetzt werden. So ging man beim Stand von 15:10 in die Pause.

Vorgabe für Halbzeit 2 war es, an der Leistung der letzten Minuten vor der Pause anzuknüpfen und so den Rückstand zu verringern. Doch ähnlich wie in der ersten Hälfte kamen wieder die Gastgeber besser ins Spiel und nach wenigen gespielten der zweiten Spielhälfte stand beim 20:12 ein 8-Tore Rückstand für den TSV auf der Anzeigetafel. In Folge dessen kam die 1b, angetrieben von einem starken Kaj Kramer im Tor, erneut besser ins Spiel und konnte den Rückstand auf 5 Tore verkürzen. Erst in der Schlussphase konnte der nun häufiger in Überzahl spielende Gastgeber wieder auf 8 Tore davonziehen. So trennte man sich am Ende nach 60 hart umkämpften Minuten mit 28:20. Vor allem in der Offensive war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, welche Mut für weitere Aufgaben macht. „Wir sind heute meiner Meinung nach das erste Mal als Team aufgetreten und haben teilweise schon gezeigt was möglich ist. Dennoch glaube ich, dass noch viel Luft nach oben ist.“, äußerte Moritz Merkel, der nach 2 Jahren Verletzungspause wieder im Kader der 1b steht, nach dem Spiel hoffnungsvoll.

Am kommenden Sonntag tritt die 1b im Kreispokal bei der HSG Meckesheim/ Eschelbronn an. Um 18.30 ist Anpfiff in der Auwiesenhalle.

Für den TSV spielten: M. Rehberger, Kaj Kramer (beide Tor), D. Barbarossa (2), A. Güllicher (1), T. Dörr (4), S. Knappe, F. Müller (2), S. Jung (3), T. Barth (3), Si. Dörr (1), St. Dörr, S. Benz, F. Kaltschmitt (1), M. Merkel (3). Trainer: K. Nielsen

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.