A-Jugend (w): Verdienter Sieg in Walldorf

SG Walldorf – TSV Wieblingen 16:20 (7:13)

Nach dem ersten Sieg der neuen Saison am vergangenen Wochenende, reiste das Team am vergangen Sonntag mit bester Stimmung und Motivation in Walldorf an. Schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass die Mädels auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und dies war auch in den ersten Spielminuten deutlich zu sehen. Die 3-2-1 Abwehr stand sicher und auch im Angriff wurde zunächst jede Chance genutzt, sodass sich der TSV in den ersten vier Minuten mit 4:0 deutlich absetzten konnte. Bis zur Halbzeit (7:13) ließen die Mädels ihre Gegnerinnen höchstens auf drei Tore herankommen. Motiviert startete man in die zweite Halbzeit, auch wenn die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig ließ, gab der TSV das Spiel nie aus den Händen. Die erst seit kurzem trainierte 3-2-1 Abwehr stand die meiste Zeit sehr sicher und zwang den Gegner zu vielen Ballverlusten und übereilten Abschlüssen. Auch die Torhüterinnen sorgten mit einigen Paraden für Rückhalt und Sicherheit. Schlussendlich kann man sagen, dass die TSV-Mädels das Spiel verdientermaßen gewonnen haben und zwar als ein Team das immer mehr zusammenfindet.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.