A-Jugend (w): Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

TV Bammental – TSV Wieblingen 32:27

Am Sonntag, den 02.10., trat die weibliche A-Jugend ihr erstes Saisonspiel in Bammental an. Aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung während der Sommerferien, war die Vorbereitung nicht optimal. Das erste Spiel sollte nun zeigen, wie gut vorbereitet die Mädels wirklich sind. Gleich zu Anfang deckte Wieblingen mit 3:2:1, ein Abwehraufstellung, die für die Mannschaft noch sehr ungewohnt ist. Jedoch funktionierte diese um einiges besser, als noch beim Trainingsspiel am Mittwoch zuvor. Auch das Erkämpfen des Balls in der Abwehr hatte sich verbessert, sodass es zu vielen Kontern der Wieblinger kam, welche leider zu selten verwandelt wurden. So musste die A-Jugend die ersten Punkte schließlich doch in Bammental lassen und verlor mit 32:27, da gegen Ende hin dann doch Kondition und Motivation nachließen. Im Hinblick auf die lückenhafte Vorbereitung können die Wieblinger Mädels trotzdem zufrieden sein mit ihrer Leistung.

Marie

TSV Wieblingen – JSG Neuthard / Büchenau 26:25

Knapper Sieg gegen die Mannschaft des JSG Neuthard / Büchenau. In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft des TSV Wieblingen mit einer 3:2:1-Abwehr, die sie mal mehr oder weniger gut nutzten. Dadurch sicherten sich die Wieblinger Mädels Ballgewinne, welche in Tore und daraus resultierend in eine 4-Tore-Führung zur Halbzeit umgewandelt werden konnte. Nach der Halbzeit spielte der TSV eine Mischung aus einer 3:2:1- und 5:1-Abwehr. Dies klappte sehr gut, sodass Wieblingen mehrere Konter für sich gewinnen konnte. Die A –Jugend des TSV machte es zum Schluss nochmal sehr spannend, doch das Spiel konnte knapp mit 26:25 gewonnen werden.

Emma

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.