1. Herren: Vorbericht TV Eppelheim

9. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 13.11.2016 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TV Eppelheim

Derbyzeit im Sportzentrum West. Mit dem TV Eppelheim kommt damit der letztjährige Vizemeister nach Wieblingen. Nur der TSV Viernheim vermasselte letzte Saison den Aufstieg der Eppelheimer in die Badenliga. Während der TVE seine Relegation gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen gewinnen konnte, scheiterten die Viernheimer in ihrer Relegation zur BWOL und dem TVE blieb damit der Aufstieg in die Badenliga verwehrt. In der Verbandsliga steht die Mannschaft von Trainer Eduard Heier aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. Die Platzierung täuscht allerdings etwas denn die Gäste habe erst 5 Spiele absolviert, unser TSV dagegen schon 8. Nach der verdienten Niederlage beim Tabellenführer aus Neuenbürg gilt es für die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller zu Hause weiter seine weiße Weste zu behalten. Doch dies wird keine leichte Aufgabe in diesem brisanten Derby. In der vergangenen Saison konnte zu Hause zwar ein deutlicher Sieg eingefahren werden doch im Rückspiel setzte es eine ebenso deutliche Niederlage. In der damals vollbesetzten Capri-Sonne Halle war unser TSV im Spitzenspiel chancenlos. Beim TVE gilt es vor allem den gefährlichen Rückraum mit Christopher Föhr und Sebastian Scheffzek sowie das Spiel über den Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Bei unserem TSV muss dabei wieder in den Heimspielmodus geschaltet werden. Im heimischen Sportzentrum West kann unsere Mannschaft jeden Gegner schlagen und mit einer Leistung wie in den bisherigen Heimspielen ist auch ein Derbysieg drin. Dabei hofft die Mannschaft auch auf entsprechende Unterstützung von der Tribüne. Beim Auswärtsspiel in Neuenbürg war es von der Lautstärke der mitgereisten Fans schon ein Heimspiel, nun gilt es auch der „Hölle West“ ihrem Namen wieder mal alle Ehre zu machen um dann hoffentlich 2 Derbysiege feiern zu können, denn im Vorspiel bestreiten die Zweitvertretung ihr Duell in der 1. Kreisliga.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Maximilian Klapdohr (9), Marcel Weiss (11), Alexander Schmitt (13), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.