2. Herren: Niederlage beim Tabellennachbarn in Kirchheim

Am vergangenen Sonntagabend trat die Verbandsligareserve unseres TSV beim direkten Ligakonkurrenten SG Kirchheim an.

Schon im Voraus war klar, dies wird kein einfaches Spiel, denn beide Mannschaften standen bis dato noch ohne Punkte am Tabellenende und waren motiviert das zu ändern. Doch wie so oft verpasste der TSV einen guten Start und lag schon nach 5 gespielten Minuten mit 4:1 zurück.  In der 11. Minute war Trainer Kim Nielsen gezwungen die Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft mit einer lautstarken Ansprache wachzurütteln. Diese fruchtete nur teilweise. Das junge Team tat sich im Angriff schwer. Durch zu wenig Druck und zu viel seitwärts Bewegung hatte die Kirchheimer Mannschaft immer wieder die Chance in der Abwehr Kräfte zu sammeln. Dank einiger Paraden des Torhütergespanns Kramer/Brambach kam die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 13:11 heran. Die letzten Minuten machte Hoffnung für den zweiten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel verschlief man erneut die Anfangsphase. Kirchheim konnte ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Spätestens nach dem 10-Tore-Rückstand gab die Wieblinger Mannschaft sich komplett auf. Fehlpässe und technische Fehler leiteten einfache Gegenstöße ein. Die etwas unausgeglichene 2-min Verteilung, zugunsten der SGK, war sicher auch noch ein weiterer Faktor für die hohe, aber durchaus verdiente Niederlage.

Nach dem Spiel äußerte sich Wieblingens Kapitän zum Spiel: „Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Leistung. Die Torhüter waren heute die einzigen mit einem ansehnlichen Auftritt. Die kurze Aufholjagd in Halbzeit 1 hätten wir in der 2. Hälfte fortführen müssen. Jetzt gilt es den Blick aufrecht zu halten und weiter mit dem Team und Trainerstab zu arbeiten.“

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Wieblinger Fans, die den Weg nach Kirchheim gefunden haben und die Mannschaft unterstützten.

Am kommenden Sonntag heißt es „Derbytime“ gegen den TV Eppelheim 2. Das Spiel findet um 15 Uhr im Sportzentrum West statt. Wir hoffen auch hier auf zahlreiche Unterstützung.

Für Wieblingen spielten:

Kramer, Brambach (beide im Tor) Barbarossa (1), Güllicher (4), T.Dörr (4), S.Dörr (2), Wolf (2), Merkel (5/3), Kaltschmitt (1), Schmitt (1), Müller (1), Benz (1), Schneider (1), Jung

Trainer: Kim Nielsen, Thosten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.