1b verliert gegen Rot

TSV Wieblingen II – TSV Rot III 22:28 (12:14)

Nach der knappen Niederlage gegen Leimen letzte Woche, hat man sich vorgenommen gegen den TSV Rot, vor heimischer Kulisse wieder auf die Siegerstraße einzubiegen.

Zu Spielbeginn hatten wir durch den Einfall der Sonne und der defekten Jalousie im Angriff Sichtprobleme. So könnte die Ausrede für die Unkonzentriertheiten bei den Abschlüssen, welche in den ersten 20 min vergeben wurden, lauten. Das Zusammenspiel und die Abwehr waren phasenweise gut, jedoch hatte man auch durch die Ungeduld im Angriff, oft viel zu schnell abgeschlossen. Ob man bei einigen Aktionen von Abschlüssen reden kann ist das nächste Thema. Einzig Jochen Krembsler konnte bis dahin gute Leistungen zeigen.

Knebel bemängelte bei der Auszeit genau diese Punkte, vor allem war bei einigen Spielern nicht wirklich der Siegeswille, der Spirit zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt lag man mit 8:12 hinten. Wieder zurück auf der Platte, zeigte sich zunächst keine Änderung, erst als Trainer Knebel auf der Platte stand, kämpfte man sich bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 12:14 heran.

In Halbzeit zwei konnte man großteils den Ansprüchen, welche die Mannschaft an sich selber hat, gerecht werden und hielt zunächst dagegen. Mit einem sehr gut aufgelegten Steffen Jung, der nur wenige Chancen ungenutzt ließ, sowie einer kompakter stehenden Abwehr, hielten sich die Wieblinger im Spiel. Ab etwa der 40. Spielminute geriet man wieder durch Unkonzentriertheiten und nicht vorbereitete Aktionen ins Hintertreffen, 13:19 zeigte die Anzeigetafel als Knebel wieder ins Spiel eingriff. Fortan agierte die Abwehr besser und ließ bis zur 51. Minute lediglich 3 Tore zu und man erzielte selbst 7 Treffer, nicht zuletzt weil Manuel Rehberger einige schöne Paraden zeigte. Ab der 52. Minute war die Mannschaft auf sich allein gestellt, da Trainer Knebel noch immer nicht 100 % nach seiner OP genesen ist und daher fortan der Mannschaft nicht mehr helfen konnte. Leider schaffte es die Mannschaft nicht sich durchzusetzen und verlor schlussendlich gegen eine gut aufspielende aber absolut schlagbare Roter Mannschaft mit 22:28.

Wir hatten heute sicherlich das Zeug dazu das Spiel zu gewinnen, jedoch fehlte bei den Abschlüssen oftmals die nötige Geduld und vor allem die Konzentriertheit, sowie der absolute Wille. Einige Spieler standen heute nur körperlich zu 100 % auf der Platte, der Kopf war aber nicht 100%ig in der Hölle West und so kann man eben keine Spiele gewinnen.

Das nächste Spiel findet Samstag den 22.10.11 um 19:45 Uhr gegen den TSV Malsch in der Rebland-Halle statt. Über Eure Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten: Jochen Krembsler (Tor), Manuel Rehberger (Tor), Stefan Knappe (2), Christian Hertel (2), Steffen Jung (6), André Knebel (10), Frank Diehm (1), Stefan Dörr, Steffen Trautmann (1), Jan Sommer, Thomas Barth, Ruben Irion.

C. Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.