1. Herren: Vorbericht TSV Rot

14. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 22.01.2017 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TSV Rot

Zum Rückrundenauftakt empfängt unser TSV den Badenligaabsteiger aus Rot der aktuell erfolgreich an einer Rückkehr in die Badenliga arbeitet. Aktuell stehen die Gäste mit 21:5 Punkten punktgleich mit dem HC Neuenbürg auf dem 2. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Boris Meiser startete bereits letzte Woche mit einem Heimspiel gegen den SV Langensteinbach erfolgreich ins Jahr 2017 (33:22). Im Hinspiel zum Saisonauftakt musste sich unsere Mannschaft in der Parkringhalle am Ende knapp mit 27:25 geschlagen geben. Im Verlauf der Hinrunde hat sich unser TSV in der Verbandsliga stabilisiert und steht mit nur 3 Punkten Rückstand auf unsere Gäste aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Doch die Vorzeichen für die Rückrunde sind alles andere als gut. Mit Maximilian Klapdohr und Marcel Weiss haben uns 2 Spieler im Dezember verlassen. Zudem fällt mit David Wolf ein weiterer Spieler aufgrund von Verletzung und Krankheit schon länger aus. Stephan Schneider hat sich beruflich verändert weshalb nicht abzusehen ist wie er unserer Mannschaft in der Rückrunde weiter zur Verfügung steht. Durch diese Personalien ist unser Kader ziemlich geschrumpft. Aber es gibt auch positives zu vermelden: Seit Jahresbeginn ist Kapitän Tobias Müller wieder im Training und wird wieder eine Alternative für TSV-Coach Christian Müller sein. Zudem steht Felix Hildenbeutel zu seinem Wort bei personellem Engpass auszuhelfen. Er wird unserem TSV in der Rückrunde aushelfen wie es ihm mit seiner Schichtarbeit möglich ist. Trotz allen Umständen möchte das Team weiter an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen und vor allem seinen Heimnimbus wahren. Bisher musste sich jede Mannschaft im Sportzentrum West unserem TSV geschlagen geben. Sollte dies auch gegen Rot gelingen wäre unser Team sogar ganz dich an der Tabellenspitze dran.
Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Alexander Schmitt (13), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.