1. Herren: Erste Punktverluste im Sportzentrum West für unseren TSV

TSV Wieblingen – TSV Rot 20:25 (9:12)

Der Badenligabsteiger und Mitfavorit auf den Wiederaufstieg entführt die ersten Punkte aus dem Sportzentrum West. Mit 20:25 mussten sich die Mannen um TSV-Coach Christian Müller am Ende geschlagen geben.

Zum Rückrundenauftakt erwischte es also unsere Mannschaft und ausgerechnet im Spitzenspiel zeigte sich unser TSV vor allem im Abschluss zu schwach um weiterhin ungeschlagen in eigener Halle zu bleiben. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem unser TSV zunächst die Führungsarbeit übernahm. Die neu einstudierten Spielzüge auf die auf den Halbpositionen offensive 6:0 Abwehr der Gäste funktionierten und konnten meist erfolgreich abgeschlossen werden. Auch die eigene Defensive funktionierte zunächst richtig gut. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit als sich die Fehler auf Seiten unseres TSV häuften kamen die favorisierten Gäste zum Ausgleich. Einige freie vergeben Chancen führten dann zu einem 9:12 Halbzeitrückstand.

Doch mit diesem Ergebnis war eigentlich noch alles offen. Ein drei Tore Rückstand ist im Handball bekanntlich nichts. Doch der Start in die zweite Hälfte war dann schon vorentscheidend. Unvorbereitete Würfe, technische Fehler und vergebene Torchancen nutzten die Gäste konsequent aus. Bereits nach 5 Minuten in der zweiten Hälfte war TSV-Coach Christian Müller gezwungen seine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Beim Stand von 9:15 und nach der Standpauke in der Auszeit wachte unser TSV dann wieder auf. Der Kampf wurde wieder angenommen und der Rückstand konnte bis auf 3 Tore wieder verkürzt werden. Man begegnete sich wieder auf Augenhöhe mit den Gästen. Aber auch in der zweiten Hälfte konnte die Fehlerquote nicht gering genug gehalten werden. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein oder wurden 100%-ige Torchancen vergeben. Am Ende steht damit die erste Heimniederlage zu Buche die aufgrund der gezeigten Leistung auch nicht unverdient war. Dennoch kann auch positiv festgestellt werden das unsere junge Mannschaft nach 2 Aufstiegen in Folge auch in der Verbandsliga mit den Spitzenteams mithalten kann und bei einer geringeren Fehlerquote und besser Auswertung der 100%-igen Torchancen auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

An diesen positiven Eindrücken gilt es nun festzuhalten und in den nächsten Spielen anzuknüpfen. Mit dem Auswärtsspiel in Dittigheim/Tauberbischofsheim steht zwar von der Tabelle her eine machbare Aufgabe bevor doch die Gastgeber brauchen jeden Punkt um nicht weiter in den Abstiegskampf zu geraten. Zudem mussten schon einige Mannschaften erfahren das es nicht so einfach ist in der Grünewaldhalle zu gewinnen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann, Felix Hildenbeutel, Alexander Schmitt, David Wolf, Markus Adler, Lukas Gaa, Lukas Wolf, Alexander Ross, Stephan Schneider (n.E.), Simon Dörr, Alexander Güllicher (n.E.)

Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.