A-Jugend (m): Erfolgreichen Rückrundenauftakt verpasst

Am Samstag den 21.01 sind die Jungs der A-Jugend auf den TV Bammental getroffen. Mit einer vielversprechend hohen Anzahl an A-Jugendspielern und wenig verletzten ging man an das Spiel  in der Elsenzhalle in Bammental heran. Verstärkt wurde das Team durch 2 B-Jugendspieler. Ein Sieg war das Ziel um den Start der Rückrunde anders als die Hinserie zu gestalten. Zu Beginn des Spiels geriet der TSV jedoch schnell in Rückstand, welcher durch zum Teil unkonzentriertes und chaotisches Spiel kontinuierlich von den Hausherren bis auf ein 13:6 für Bammental ausgebaut werden konnte. Durch eine konzentriertere Leistung und druckvolleres Angriffsspiel nach eigener Auszeit konnte bis zur Halbzeit der Spielstand auf 20:15 für Bammental gebracht werden. Zufrieden mit der Anzahl der geschossen Tore aber sichtlich unzufrieden mit der Anzahl bekommener Tore gingen die Spieler und Trainer in die Halbzeitpause. Nach einer ausführlichen Besprechung und dem Ziel vor Augen, zumindest den Rückstand verkürzen zu können, ging man in die 2. Hälfte. Diese gestaltete sich zu Beginn ähnlich schwer wie die Erste. Mit der Zeit wurde das Spiel der Wieblinger immer besser und dem der Gastgeber zeitweise sogar überlegen. Durch ein sehr starkes Spiel von Ibrahim Gad wurden wichtige Tore erzielt. Starke Abwehrleistungen, strukturierte und konsequent abgeschlossene Angriffe sowie souveräne Torwartleistungen sorgten dafür dass sich die Wieblinger auf 3 Tore herankämpfen konnten. Gegen Ende des Spiels und mit schwindenden Kräften verloren die Wieblinger leider immer mehr Bälle durch technische Fehler und fielen so wieder zurück auf einen 5 Tore Abstand. Mit dem Endstand von 38:33 ging man unzufrieden vom Feld. Der erhoffte Auftaktsieg zur Rückrunde gelang leider nicht. Zwar kann man mit der Angriffsleistung über weite Strecken des Spiels durchaus zufrieden sein, doch funktionierte das Zusammenspiel in der Abwehr noch zu selten und es konnten kaum Ballgewinne durch die Abwehrreihen erzielt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.