2. Herren: 2 wichtige Punkte in Walldorf

Die Freude nach dem Abpfiff war unendlich, die Erleichterung sichtlich groß. 20:21 besiegte die Verbandsligareserve den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Walldorf, obwohl man fast das ganze Spiel über einem Rückstand hinterherlief.

Nach der deutlichen 9:22-Niederlage im Hinspiel war vor allem Wiedergutmachung angesagt. Auswärts sicherlich keine leichte Aufgabe, denn auch die Gastgeber aus Walldorf wussten, dass sie mit einem Sieg am TSV vorbeiziehen konnten und somit auf die vorderen Tabellenplätze aufschließen. So ergab sich von Anfang an ein eng umkämpftes Spiel. Schon das Hinspiel zeigt, dass sich hier kein Schützenfest abzeichnen würde. In der Anfangsphase konnte sich keins der Teams absetzten. Zumeist legte die SG Walldorf den Führungstreffer vor, ehe der TSV den Ausgleich erzielen konnte. Durch eine 3:0 Serie der Gäste wurden dann in der 15. Minute die Rollen getauscht. Doch kurz vor der Pause verlor der TSV den Faden und ermöglichte es den Gastgebern eine 2-Tore-Führung herauszuspielen. Beim Stand von 12:10 ging es in die Kabine.

Ein nach wie vor sehr offenes Spiel ging in die 2. Hälfte. Über 20 Minuten lang konnten es die Hausherren nicht schaffen sich auf mehr als 3 Tore abzusetzen und ließen den TSV in Folge dessen noch einmal herankommen. In der 52. Minute konnte Kapitän Thomas Dörr beim Stand von 18:18 den Ausgleich erzielen und läutete eine heiße Schlussphase ein. In dieser schaltete sich dann auch K. Kramer im Tor des TSV immer mehr ins Spiel ein und wurde zu einem der Sieggaranten. Er entschärfte gleich mehrere Freie Würfe. Im Gegenzug behielt Thomas Dörr bei den 7-Metern weiterhin die Nerven und so ging es mit einem Unentschieden in die letzte Spielminute, in der es M. „Brucki“ Bruckschlegel schaffte 9 Sekunden vor dem Ende den Ball im Tor des Gegners unterzubringen und damit die erste Führung für den TSV seit der 21. Spielminute zu erzielen. Die Gastgeber schafften es nicht mehr einen Angriff aufzuziehen und ein Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit verfehlt den Kasten des TSV.

Frei nach Trainerikone Christian Streich äußerte Trainer Kim Nielsen nach dem Spiel: „Das sind gefühlt gleich 4 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.“ Offenbar realisierte er in diesem Moment noch nicht, dass er der Mannschaft nun ein versprochenes Kabinenfest schuldig war. „Ich bin momentan einfach sehr glücklich, das darf jetzt gefeiert werden.“

Für den TSV spielten:
M. Rehberger und K. Kramer (beide Tor), S. Jung, F. Müller, E. Rafuna (1), F. Schneider (1), F. Kaltschmitt, S. Benz, M. Merkel (1), M. Bruckschlegel (4), St. Dörr, A. Güllicher (2), T. Barth (1), T. Dörr (11/8)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.