1. Herren:TSV mit Punktgewinn im Taubertal

HSG Dittigheim/TBB – TSV Wieblingen 29:29 (15:14)

Mit einem Punkt kommt unser TSV von der Auswärtsfahrt aus Tauberbischofsheim wieder zurück nach Heidelberg. Wie erwartet stand am Samstagabend ein hochmotivierter Gastgeber unserem Team gegenüber das von der ersten bis zur letzten Minute kämpfte.

Der besseren Start ins Spiel erwischte unser TSV. In einer gutgefüllten Grünewaldhalle, zu der auch die Anhänger unsere TSV ihren Beitrag leisteten, brachten Lukas Gaa und Lukas Wolf unseren TSV schnell mit 0:2 in Führung. Beim 1:4 in der 7. Minute schien es als ob unser TSV das Spiel bereits im Griff hat. Eine gute Abwehrarbeit und eine konsequente Chancenauswertung machten Hoffnung auf einen Auswärtssieg. Doch die Gastgeber ließen sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen. 3 Minuten später war der 4:4 Ausgleich gefallen und in der 15. Minute gingen die Gastgeber erstmals in Führung (7:6). Von nun an waren die Taubertäler am Drücker. Beim 8:7 gelang unserem TSV zwar nochmal der Anschluss doch danach spielten nur noch die Gastgeber. Unser TSV war völlig aus dem Tritt und musste in der 25. Minute den Treffer zum 15:9 hinnehmen. Es schien das schon vor der Pause eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Doch dann besann sich unsere Mannschaft wieder auf ihre Stärken. In der Abwehr wurde nicht mehr viel zugelassen und im Angriff kam die Treffsicherheit wieder zurück. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Marco Widmann wieder der Anschluss zum 15:14.

Zwei weitere Treffer direkt nach der Pause bedeuteten mal wieder eine Führung für unseren TSV die von den zahlreichen TSV-Fans auch frenetisch gefeiert wurde. Nun schien die Mannschaft nach diesem 7:0 Lauf das Spiel wieder im Griff zu haben. Doch der Tabellendreizehnte stemmte sich gegen die nun wieder drohende Niederlage. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Zeitstrafe für Marco Widmann nutzten dann die Gastgeber aus um wieder mit 3 Toren in Führung zu gehen (24:21). Kaum wieder auf dem Feld sorgte dann Marco Widmann mit einem Doppelschlag wieder für den Ausgleich (25:25). Beim 26:26 musste dann Lukas Wolf mit einer roten Karte das Spiel in der 53. Minute beenden. Die erneute Überzahl nutzte Dittigheim aus um mit 28:26 in Führung zu gehen. Doch unser TSV kämpfte weiter und konnte den 28:28 Ausgleich erzielen. HSG Trainer Siegfried Schneider nahm eine Auszeit um seine Mannen auf die letzten 2 Minuten einzustellen. Ein Ballverlust nutzte David Wolf aus um unseren TSV mit 28:29 in Führung zu bringen. Im Gegenzug gelang David Küpper der 29:29 Ausgleich, doch unser TSV hatte 40 Sekunden vor dem Ende dann den letzten Angriff. TSV Coach Christian Müller nahm ebenfalls seine Auszeit um die letzte Aktion des Spiels zu besprechen. Marco Widmann war es dann vorbehalten die letzte Chance des Spiels zu haben doch unter Bedrängnis scheiterte er an HSG Keeper Daniel Rakovic und das Spiel endete 29:29 Unentschieden.

Insgesamt ein Leistungsgerechtes Unentschieden da es unser TSV nicht schaffte nach einem guten Start das Spiel zu bestimmen. Im Gegenteil, nach dem hohen 6 Tore-Rückstand kurz vor der Pause und der roten Karte für Lukas Wolf muss unser TSV mit dem einen gewonnen Punkt mehr als zufrieden sein.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (2), Tobias Müller, Marco Widmann (9), Alexander Schmitt (1), David Wolf (3), Markus Adler (1), Lukas Gaa (5/4), Lukas Wolf (6), Alexander Ross (2), Simon Dörr

Trainer: Christian Müller

HSG Dittigheim/TBB:

Tor: Daniel Rakovic, Mike Biesinger

Feld: Johannes Baier (3), Manuel Rack, Nick Mayer (1), Tizian Hartmann, David Küpper (4), Thorsten Paul, Carlo Hartnagel, Sandro Leuthold (4), Niklas Küpper (6), Lukas Schneider (2), Max Engert (9/3)

Trainer: Siegfried Schneider

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.