Damen: 1. Sieg für die Wieblinger Damen

Am vergangenen Wochenende erkämpften sich die Damen des TSV Wieblingen mit viel Ehrgeiz, Konzentration, Durchhaltevermögen und Teamgeist ihren ersten durchaus verdienten Sieg in der 1. Kreisliga. Bei der Auswärtspartie waren die Damen zu Gast bei der SG Nußloch 2. In der ersten Halbzeit baten sich beide Mannschaften einen spannenden, sehr ausgeglichenen Kampf, der sich auch im Abwehrverhalten der beiden Mannschaften wiederspiegelte. Es wurde auf beiden Seiten konsequent durchgegriffen und der gegnerischen Mannschaft kein Ball freiwillig verschenkt. Nach dem man mit einem  11:11 Gleichstand in die Pause ging, waren in der 2. Halbzeit wieder alle Möglichkeiten offen und das Spiel noch lange nicht entschieden.  Nach dem sich das Kopf-an-Kopf-Rennen aus der 1. Halbzeit erst einmal fortsetzte, konnten sich die Wieblinger Damen ab der 43. Spielminute endlich mit einem Vorsprung von 4 Toren absetzen und in Führung gehen. Nach einem kurzen Einbruch in der 52. Minute kam die SG Nußloch 2 zwar nochmals auf 2 Tore heran, allerdings konnte man den vorherigen Vorsprung von 4 Toren dann doch zu Spielende hin wieder ausbauen und gewann so endlich das 1. Spiel in der 1. Kreisliga – verdient- mit einem 20:24 Endstand!

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.