1c erneut nur zweiter Gewinner

Am Sonntag stand das Derby gegen Eppelheim an. Leider waren wir immer noch ersatzgeschwächt und nicht vollzählig. Zum Glück half uns Samuel aus. Danke! Aber Aufgeben ist nicht unsere Sache und so starteten wir motiviert in das Spiel. Es gelang uns auch in der ersten Halbzeit das Spiel offen zu gestalten. Bis zur 23. Minute lagen wir meist mit einem Tor in Führung. Doch ein starker Schlussspurt von Eppelheim sorgte für den 13:10 Pausenstand.

Wir waren trotz des Rückstandes nicht ganz unzufrieden und hatten uns für die zweite Hälfte etwas vorgenommen. Dies gelang uns auch bis zur 43. Minute. Über die folgenden zwölf Minuten fällt es schwer zu schreiben. Eppelheim erzielte in diesem Zeitraum 11 Tore, Wieblingen gelang nur 1 (!!!) einziges. Im Angriff setzten wir uns nicht mehr durch oder warfen den Ball weg. Die Abwehr machte eine Kaffeepause und der Gastgeber nutzte dies konsequent aus. So stand es am Ende 34:23. Das Ergebnis ist sicherlich etwas zu deutlich, aber die Niederlage war so nicht mehr zu verhindern.

Kommende Woche steht nun das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Walldorf an. Wollen wir hoffen, dass wir nicht nur 48 Minuten, sondern über die ganze Spielzeit eine gute Leistung bringen. Wenn wir dies beherzigen, dann haben wir gute Chancen, dass die Punkte in Wieblingen bleiben und wir unseren zweiten Sieg feiern können.

Am Ende ist noch zu erwähnen, dass unser Neuzugang Philipp sein erstes Tor im Wieblinger Trikot erzielen konnte, Thorsten sein Comeback im Tor feierte, Jan ein schönes Tor aus dem Rückraum gelang und Sebastian mal keine Zeitstrafe bekam.

Für den TSV spielten: Matthias und Thorsten im Tor, Samuel (1), Marc, Akos, Sebastian (2), Daniel (3), Martin (7/3), Tobi (6), Philipp (1), Jan (3)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.