C-Jugend (m): Plankstadt wurde der Favoritenrolle gerecht

TSV Wieblingen – TSG Eintracht Plankstadt 19:30 (9:12)

Am Sonntag war der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Plankstadt zu Gast, gegen den es im Hinspiel eine empfindliche Niederlage gab.

Die Mannschaft fand gut ins Spiel, packte in der Abwehr kräftig zu und hatte im Tor einen sicheren Rückhalt. Im Angriff lief der Ball auch gut, so dass in der 14. Minute ein 7:7 auf der Anzeigetafel stand. Danach ließ die Mannschaft aber ein paar gute Chancen, u.a. zwei 7m, liegen. Trotzdem konnte Plankstadt bis zur Halbzeit nur bis auf drei Tore davonziehen.

Nach der Pause leistete sich die Mannschaft einige Unkonzentriertheiten und Abspielfehler, die von den Gegnern zu schnellen Kontern genutzt wurden, sodass deren Vorsprung in der 40. Minute erstmals zehn Tore betrug (13:23).

In der Folgezeit zeigten die Jungs noch ein paar schöne Spielzüge, die aber, auch wegen des hervorragenden Gästetorhüters, leider nicht alle erfolgreich abgeschlossen wurden, sodass der Abstand nicht weiter als auf acht Tore verkürzt werden konnte.

Obwohl die Jungs meistens eine gute Rückzugsbewegung zeigten, konnten sie das schnelle Angriffsspiel der Gegner nicht wirksam unterbinden.

Letztlich fiel die Niederlage doch recht deutlich aus und Plankstadt bleibt weiter ohne Punktverlust.

Julia

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugendmannschaften, Spielberichte C-Jugend m, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.