1c gewinnt gegen Leimen

Am Sonntagmorgen traten wir im Sportzentrum West gegen Leimen an. Im Hinspiel mussten wir uns mit vier Toren geschlagen geben, was zum Teil auch daran lag, dass wir kaum Auswechselspieler dabei hatten. Trotz der frühen Uhrzeit waren wir fast vollständig und auch Nicolas war nach langer Verletzungspause wieder dabei.

Die erste Schrecksekunde musste Torsten beim Warmmachen einstecken, doch zum Glück stand seinem Einsatz nichts im Wege. Und so machten wir uns auf an die gute Leistung in Malschenberg anzuknüpfen. Dies gelang uns – naja, einigermaßen. Wir brauchten etwa sieben Minuten bis wir uns in der Abwehr richtig eingestellt hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits vier Gegentore erhalten. Bis zur Pause gelangen Leimen nur noch drei weitere Tore. Klingt ja gar nicht schlecht, aber es klemmte bei uns im Angriff. Wir konnten nämlich selber in den letzten 13. Minuten vor der Pause auch nur zwei Tore erzielen. Wir blieben sogar acht lange Minuten ohne Torerfolg. Puh, dies war von außen betrachtet sicherlich kein schönes Spiel. Klaus musste die Auszeit nehmen und uns erinnern, dass der Ball ins Tor soll und nicht in die Arme des Torhüters oder an den Pfosten. Dies war dann auch Inhalt der – kurzen – Halbzeitpause.

Nach der Pause stellte Leimen auf ein 4:2 System um und hatte damit gar keinen Erfolg. Stattdessen eroberten wir immer wieder den Ball und machten uns auf zum Tempogegenstoß, die meist erfolgreich abgeschlossen wurden. Es dauerte sogar acht volle Minuten bis wir im Angriff den bereits in der Pause angesagten Spielzug spielen konnten. Und in dem Tempo ging es dann auch weiter. Stand es zur Pause nur 11:7, stand es nach 40 Minuten 18:10 und nach 45 Minuten 22:13 – uns gelangen also sensationelle 11 Tore in 15 Minuten! Diesen 9-Tore-Vorsprung verwalteten wir bis zum Ende. Klaus konnte noch munter durchwechseln und es war an Marc kurz vor Ende des Spiels das 30ste Tor zu erzielen.

Es spielten:
Torsten und Mario im Tor, Tobi (2), Christian (5), Dominique (6), Thomas (1),
Jan (4/2), Akos, Nicolas, Stefan (2), Daniel (2), Martin (6/1), Marc (2)           ……….Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.