1c besiegte den Tabellenführer im Lokalderby

In einer guten und bis zum Ende spannenden Partie konnte der TSV den Tabellenführer und Lokalrivalen Eppelheim niederringen. Hatte die Partie am Anfang noch etwas Startschwierigkeiten, kam nach dem 3:1 Leben aufs Parkett. Bis zum 6:4 war Wieblingen tonangebend, danach aber zeigten die Gäste, warum sie die Tabelle anführen. Mit einem einem 5:0 Lauf drehten sie das Spiel. Aber auch unsere 1c ließ sich nicht abschütteln, konterte und ließ in der 26. Minute den Ausgleich zum 9:9 folgen. In die Halbzeit ging es mit dem Spielstand von 9:10.

Eppelheim startete gut in den zweiten Abschnitt und konnte bis zur 41. Minute einen 2-Tore-Vorsprung (13:15) halten. Jetzt aber bekam unser Team die zweite Luft. Angeführt vom erfolgreichsten Torschützen Moritz schoss die Mannschaft jetzt Tor um Tor und wandelte den Rückstand in eine 19:17 Führung um. Eppelheim wiederum konterte und glich aus. In den letzten 10 Minuten war die Spannung fühlbar und auch das zahlreiche Publikum ging angespannt mit. Unser TSV konnte immer wieder ein Tor vorlegen, das der TVE aber postwendend ausgleichen konnte. Das  7-Meter Tor zum 24:23 in der 59. Minute konnten die Eppelheimer aber nicht mehr beantworten, und so erzielte Moritz mit seinem 12. Tor den Endstand zum 25:23 in einer spannenden und (bis auf ein dummes, unnötiges Foul in den letzten Sekunden) fairen Partie.

Es spielten Matthias und Torsten im Tor und Moritz (12), Christian (4), Stefan D. (2), Jürgen, Thomas, Akos, Jan (3), Stefan K., Daniel (1), Erijon (3), Darius und Marc als Feldspieler.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.