1c sichert sich Tabellenplatz 2

Am super sonnigen Samstag fuhren wir zum letzten Spiel der Saison nach Neckargemünd. Wir begannen unser Warmmach-Programm mit leichter Verzögerung und wir waren nicht mit vollem Einsatz dabei. Die Musik in der Halle war eher ruhig, von unserem Gegner machten sich nur ein paar Spieler warm. Außerdem waren einige unserer Spieler angeschlagen, so musste auch Torsten statt seinem Torwarttrikot ein Feldtrikot anziehen, so hatten wir wenigstens 2 Auswechselspieler. Die Zeichen standen also auf einem ruhigen Spiel.

Doch weit gefehlt. Es ging direkt zur Sache. Das erste Tor des Spiels gelang Philipp, der uns leider zum Saisonende verlassen wird. Er hatte auch die Ehre das ganze Spiel über ein Spieler der Neckargemünder Mann zu decken. Dies gelang ihm auch super und nebenbei erzielte er auch noch drei Tore. Ansonsten hatten wir wenig Probleme in der Abwehr, abgesehen von der Übergabe des Kreisläufers von der Mitte auf die Halben. Die erste Halbzeit endet 19:11 für uns.

In der zweiten Halbzeit konnten wir auf Dominique zurückgreifen und an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Wir zogen auf 11 Tore davon, aber leider dauerte diese Phase nur fünf Minuten. Dann klappte nicht mehr viel und Neckargemünd kam wieder ran. Klar, die Kräfte haben deutlich nachgelassen und das Spiel war eigentlich schon entschieden, aber eben nur eigentlich. Neckargemünd nutzte unsere Schwächephase clever aus und kam in der 56. Minute bis auf 24:28 heran, musste aber dann dem „hohen“ Tempo Tribut zollen: unsere 1c war jetzt wieder da und sicherte den Sieg ab. Das letzte Tor der Saison gelang Torsten, der nun wahrscheinlich der einzige Spieler der 1c ist, der über die ganze Saison eine 100% Treffquote hat.  😉  und so sicherten wir uns im letzten Spiel der Saison durch einen 31:25 Erfolg Tabellenplatz 2. Was für eine Saison! Wer hätte dies vor der Runde erwartet! Wir sicherlich nicht. Beim abendlichen Saisonausklang hat unser Trainer die Erwartungen an die kommende Saison aber hoch gesetzt, sein Kommentar zu dieser Saison: „…war ganz ok“ !!!

Am Ende wollen wir uns an erster Stelle bei unserem Trainer Klaus bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Betreuern am Zeitnehmertisch Ralph, Achim, Torsten. Vielen Dank auch an unseren Trikotsponsor und Ehrenmitglied Harald Fein und der ANTAX Steuerberatungsgesellschaft für die Warmmach-T-Shirts.

Noch etwas für die Statistik:
Torschützenkönige der 1c: Martin / Daniel H. / Christian

2min Könige der 1c: Martin / Stefan K. / Sebastian

Höchste Torquote: Moritz mit 21 Toren in 2 Spielen

Die Spieler der 1c: Jürgen, Leon, Christian, Philipp, Stefan K, Matthias, Mario, Ralph, Daniel H., Thomas, Sven, Markus, Martin, Jan, Akos, Sebastian, Marc, Tobi, Samuel, Torsten, Felix, Stefan D., Niklas, Friedrich, Dominique, Nicolas, Klaus, Daniel N., Moritz, Ivo, Erjon, Darius.

Danke an alle, die für die 1c auf und neben der Platte standen!
Wir sehen uns 2018 / 2019!                                                            ……..Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.