1.Herren: TSV unterliegt in spannendem Derby in Eppelheim

TV Eppelheim – TSV Wieblingen 26:23(12:9)

Derbystimmung pur, in dem unsere Wieblinger-Fans mal wieder ein Auswärtsderby zu einem Heimspiel machten, war am Samstagabend im Eppelheimer Capri-Sonne-Center. Wie immer, wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen sind die Zuschauerränge bestens gefüllt. Und die Spieler auf der Platte trugen ihren Teil dazu bei das auch keiner sein kommen bereut hatte.

Mit dem Anpfiff ging es dann auch gleich richtig los. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und nach 10 Minuten stand es dementsprechend 3:3 Unentschieden. Die nächsten 10 Minuten war dann der TVE am Drücker und nutzte die wiedermal vielen vergebenen Chancen unseres TSV aus. Nach einem 5:0 Lauf unterbrach TSV-Trainer Winterhalder das Spiel um seine Mannschaft wiedereinzustellen. Bis zum 10:5 konnten die Gastgeber den Vorsprung halten ehe die Abwehr unseres TSV wieder besser im Spiel war. Leider konnten in dieser Phase auch wieder zwei Siebenmeter nicht im Tor untergebracht werden. Erst im dritten Versuch war dann Marco Widmann erfolgreich zum 10:6. In der Folge klappte es dann auch im Angriff wieder besser. Zwei weitere Treffer von Marco Widmann und ein Treffer vom wieder gut aufgelegten Christoph Schwartz sorgten für den 10:9 Anschluss. Aber nach 10 Torlosen Minuten war dann auch der TVE wieder erfolgreich und konnte durch einen Doppelschlag von Christopher Föhr mit einem 12:9 in die Kabine gehen.

Doch die letzte Phase vor der Halbzeit zeigte das unser TSV nun richtig im Spiel war. So sollte es auch in der zweiten Halbzeit weiter gehen. Es war auch gleich wieder ordentlich Tempo in der Partie. In den ersten 5 Minuten fielen gleich 6 Treffer und nach einem zwischenzeitlichem 14:10 war unsere Mannschaft beim 14:13 wieder da. Die Mannen um Trainer Robin Erb konnten allerdings weiter noch die Führung behaupten. Erst Lukas Wolf konnte in der 45. Minute den Ausgleich zum 18:18 herstellen. Doch gerade in dieser Phase musste unser TSV wieder Rückschläge einstecken. Nach einer vertretbaren Zeitstrafe gab es aber zusätzlich auch noch einen fragwürdigen Siebenmeter den der TVE nutzt um wieder in Führung zu gehen. Kaum wurde wieder der Ausgleich geschafft musste der nächste TSV-Spieler mit einer Zeitstrafe vom Platz. Den wieder gegebenen Strafwurf konnten die Gastgeber diesmal allerdings nicht verwandeln. Im Gegenzug gelang Marco Widmann die erste Wieblinger Führung und brachte die Halle zum kochen. Doch der TVE ließ sich davon nicht beeindrucken und ging durch 3 Treffer in Folge mit 22:20 in Führung. Auch jetzt musste unsere Mannschaft wieder in Unterzahl agieren. Trotz der vermeintlichen Vorentscheidung zum 23:20 legte unser TSV nochmal alles rein. Es gelang auch immer wieder der Anschluss zum 23:21 und 24:22 aber die nun offenere Deckung nutzte der TVE gekonnt aus um an Ende auch nicht unverdient mit 26:23 die Oberhand zu behalten. Leider war unserer Mannschaft nicht vergönnt wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Dafür hätte es an diesem Abend eine bessere Chancenverwertung und in der entscheidenden Phase auch der ein oder andere Pfiff in unsere Richtung gebraucht. Auf diese Leistung kann aber aufgebaut werden vor dem nächsten schwierigen Heimspiel gegen den Badenligaabsteiger aus Hockenheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Moritz Augustat, Marco Widmann (6/1), Matthias Dörr, Björn Koffeman, Christoph Schwartz (8), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (5), Moritz Merkel, Simon Dörr, Jan Dexheimer (2), Erjon Rafuna

Trainer: Marc Winterhalder

TV Eppelheim:

Tor: Niclas Brendel

Feld: Dane Späth, Philipp Stotz (2), Christopher Föhr (5), Jonas Spilger, Michael Hofmann, Sebastian Scheffzek (2), Yannick Marz (3), Mirko Hess (4), Carsten Geier (3), Leon Dennhardt (3), Dennis Schäfer (1), Dominik Sommer (3/2)

Trainer: Robin Erb / Sebastian Dürr

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.