Herren 2 mit erstem Matchball im Heimspiel gegen TV Brühl

Am kommenden Sonntag (10.04.) empfängt die Reservemannschaft unseres TSV Wieblingen den TV Brühl um 15 Uhr im heimischen Sportzentrum West. Dabei hat man sich mit drei Siegen in Folge eine hervorragende Ausgangslage in Gruppe 2 der 1. Bezirksliga geschaffen: mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn würde man den Vorsprung auf diesen auf uneinholbare 5 Punkte vergrößern. Damit hätte man den zweiten Platz und die damit verbundene Teilnahme am Final 4 um den Aufstieg in die Landesliga am 07./08.05. bereits zwei Spieltage vor Schluss gesichert.

Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen am Sonntag möglichst zahlreich in der Halle zu erscheinen und die Jungs der „1b“ möglichst lautstark bei ihrem Ziel zu unterstützen!!

Dabei gilt es am Sonntag an die Leistung des letzten Auswärtsspiels in Hockenheim anzuknüpfen. Dort wurde die zweite Mannschaft des dort beheimateten HSV in überzeugender Manier mit 32:23 geschlagen. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte man sich durch einen Zwischensprint vor der Pause bereits auf 5 Tore absetzen. Nach der Pause rührte man dann defensiv Beton an, die Abwehrreihe in Kombination mit einem bärenstarken Manuel Rehberger dahinter ließ über 10 Minuten kein Gegentor zu und vorne im Angriff erspielte man sich ein ums andere Mal gute Torgelegenheiten, die zumeist sicher verwandelt wurden. So bedeutete der Treffer des gut freigespielten Rechtsaußen Tom Kripzak zum 22:11 in der 40. Minute die frühe Vorentscheidung des am Ende nicht mehr gefährdeten Auswärtserfolgs. Dabei zeigten vor allem die jüngsten im Team welches Potenzial in ihnen steckt, wenn sie ausgeruht auf der Platte stehen und statt deren drei nur ein Spiel am Wochenende absolvieren.

Kapitän Julian Wansorra auf dem Weg zu einem seiner 6 Treffer in Hockenheim.

Für den TSV spielten in Hockenheim:

Tor: Manuel Rehberger

Feld: Tom Kripzak (5), Luis Suchy (1), Bastian Winkelhausen, Felix Merkel (5/1), Nick Busack (3), Frederik Bergler (3), Jonas Klasen, Julian Wansorra (6), Maximilian Fischer (2), Daniel Zach, Victor Hof (7)

Trainer: Florian Kaltschmitt

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.