Weibl. C-Jugend bleibt zu Hause ungeschlagen

TSV Wieblingen – TV Sinsheim 17:13 (9:7)

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche bei der TSG Wiesloch II, die Wieblingen aufgrund des nicht gezeigten Kampfgeistes verbuchen musste, galt es im Training wieder zur alten Stärke zurück zu finden.

Die heutige Partei bestritt man gegen den TV Sinsheim. Aus dem Hinspiel wusste man noch, dass die Sinsheimerinnen kampfbetont spielten. Zudem ist der Kader durchweg einen Jahrgang älter, als die Mädels vom TSV.

Gleich von Anfang an zeigte der TV Sinsheim wieder ein kampfbetontes Spiel. Schon nach wenigen Sekunden gab es die erste gelbe Karte gegen Sinsheim. Doch Wieblingen ließ sich nicht beeindrucken und ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch mit Verlauf der 1. Halbzeit wurde die Gangart der Sinsheimerinnen noch rauer. Was schon allein daran zu sehen war, dass sieben der neun Spielerinnen von Sinsheim in der 1. Halbzeit eine Zwei-Minuten-Strafe bekamen. Da aber in der 1. Halbzeit der „3-gegen-3 plus Läufer-Modus“ gespielt wird und eine Zwei-Minuten-Strafe nur bedeutet, dass die Spielerin zwei Minuten auf der Bank sitzen muss, aber eine andere Spielerin ergänzen darf, konnte Wieblingen daraus keinen großen Nutzen ziehen. Mittlerweile ließen sich die TSV-Mädels von der robusten Gangart des Gegners beeindrucken. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte sich Wieblingen wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dieser hätte allerdings höher ausfallen müssen, doch die TSV-Mädels vergaben alle drei 7-Meter in der ersten Hälfte und so ging man mit 9:7 in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Sinsheim nochmal auf ein Tor verkürzen, ehe Wieblingen den Turbo zündete und durch fünf Tore in Folge auf 14:8 davon ziehen konnte. Die Sinsheimerinnen zeigten sich aufgrund der vielen Rausstellungen in der 1. Hälfte nun etwas „eingeschüchtert“. Doch die TSV-Mädels schienen sich schon als sicherer Sieger zu sehen. Man spielte hecktisch, es häuften sich die technischen Fehler und man vergab zwei weitere 7-Meter. Die Trainer wussten nun nicht mehr, wen man noch zum 7-Meter-Punkt schicken sollte. Sinsheim nutzte dies und kam bis auf 15:12 wieder heran. Wieblingen blieb in dieser Phase aber dran und verwandelte nun auch endlich den ersten 7-Meter. So dass Wieblingen das Spiel schlussendlich mit 17:13 für sich entscheiden konnte.

Damit bleibt die weibl. C-Jugend im Sportzentrum West ungeschlagen in dieser Runde, denn es folgen nur noch zwei Auswärtsspiele. Auf Diese gilt es sich nun in der langen Pause bis Mitte März vorzubereiten, damit man weiterhin so erfolgreich bleiben kann.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Isabel Hoba, Alina Schell.
Feld: Kiara Born, Ece-Nur Dogan (3), Isabel Hoba (3/1), Jule Loscher, Marlene Mahnke, Johanna Morgen (5), Charlotte Rau (5), Alina Schell (1), Sophie Seemann, Sophie Tintelnot, Marie Winkelhausen.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.