1b verliert in Malschenberg

TSV Malschenberg 2 – TSV Wieblingen 2  32:24

Auch in der zweiten Begegnung der 1b des TSV Wieblingen konnten keine Punkte mitgenommen werden. In der Begegnung gegen den TSV Malschenberg 2 musste Interimstrainer R. Krembsler gleich auf 3 Stammspieler und Leistungsträger verzichten. So komplettierte Neuzugang Jan Kagelmann (RA) den 8 köpfigen Spielerkader.
Gleich zu Beginn der Begegnung gingen die Gästedurch schnelle Tore mit 2:0 in Führung. Der Ausgleich zum 2:2 gelang dem TSV noch doch von diesem Zeitpunkt an diktierte der TSV Malschenberg das Geschehen. Schnell lag der TSV mit 7:3 zurück und in der notwendigen Auszeit wurde von Coach R .Krembsler bereits resümiert. Nicht nur die Abwehr war heute unser Problem – sondern auch der Angriff. Es wurde viel zu statisch gespielt und kein Druck auf die Abwehr gemacht um diese in Bewegung zu bringen. Auch die taktischen Spielvarianten wurden nicht konsequent umgesetzt (obwohl im letzten Training ausgiebig trainiert) und so waren die erzielten Treffen größten Teils Erfolge aus Einzelaktionen. So wurden die Seiten beim Stand von 16:9 gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der TSV nochmals auf 16:11 herankommen. Doch In der Folge übernahm der TSV Malschenberg routiniert das Geschehen und lies den Gästen wenig Chancen zu agieren. Letztendlich wurde auch in der zweiten Hälfte seitens Wieblingen zu zaghaft und drucklos im Angriff agiert. Dennoch war eine Leistungssteigerung zu verzeichnen. Die zweite Hälfte verlor man nur 16:12. Am Ende stand die 32:24 Niederlage.

Nun gilt es die Mannschaft für das nächste Spiel gegen den TSV Sinsheim vorzubereiten. Vielleicht ist dann auch wieder André Knebel mit von der Partie, sowie die anderen Leistungsträger.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 07.10. um 10.15 Uhr im Sportzentrum West statt. Die Mannschaft würde sich sehr über eure Unterstützung freuen.

Robert Krembsler / André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.