Erste Saisonniederlage für erste Herren

TSG Wiesloch II – TSV Wieblingen 22:20 (15:8)

Vergangenen Sonntag musste die Wieblinger Mannschaft zur Badenligareserve nach Wiesloch zum zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison reisen. Nach dem Unentschieden in Dossenheim sollte in Wiesloch der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Das dies in Wiesloch aber ein schwieriges Unterfangen ist wissen die Wieblinger schon seit einigen Jahren. Seit dem Abstieg aus der Landesliga im Jahr 2007 konnte kein einziger Punkt in der Stadionhalle geholt werden und auch zu Landesligazeiten war meist die TSG aus Wiesloch erfolgreich.

Das Spiel beginn vielversprechend und der TSV konnte direkt mit 0:1 in Führung gehen. Der erste Angriff der Gastgeber konnte in der Abwehr geblockt werden und der Konter wurde eingeleitet. Doch leider kam der Pass nicht an und die Wieslocher konnten im Gegenzug ausgleichen und mit zwei weiteren Toren mit 3:1 in Führung gehen. Bis zum 6:5 konnte der TSV immer wieder den Anschluss erzielen. Doch hier war schon zu erkennen das die Wieblinger keinen guten Tag erwischt hatten. Immer wieder technische Fehler und Ideenlosigkeit im Angriff prägten das Spiel. Entsprechend war Trainer Norman Zutavern gezwungen in der 19. Minute eine Auszeit zu nehmen um die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Beim Spielstand von 9:6 war ja noch nichts entschieden. Doch leider sollte sich das Spiel nicht bessern, im Gegenteil, es wurde jetzt richtig schlecht. Dies Wieslocher konnten fast ohne Gegenwehr bis zur Halbzeit fast schon vorentscheidend auf 15:8 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft dann kaum wieder zu erkennen. Es wurden direkt 2 Tore in Folge erzielt und der Abstand bei 4 bis 5 Tore Rückstand gehalten werden. Dann wurde das Kämpferherz der Wieblinger dann nochmal richtig geweckt. Was hierfür ausschlaggebend war, die eigene schwache Leistung in der ersten Hälfte oder einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen in der zweiten Hälfte gegen den TSV, kann wohl niemand beantworten. Aber auf einmal war die Mannschaft voll da und fightete um jeden Ball. Mit einem 4:0 Lauf konnte bis auf 20:18 auf die Gastgeber aufgeschlossen werden, trotz in dieser Phase  zweier gegebener direkten roten Karten gegen Marcel Kremser und Daniel Zach. Doch die Wieslocher schienen ins Wanken gekommen zu sein. Ihre zuvor starke Angriffsreihe um Michael Peitz und Christopher Müller, die die Hälfte aller Wieslocher Tore erzielten, hatte wohl einiges an Kraft gelassen. Aber den TSV hatte die zweite Hälfte und die zwei verlorenen Spieler ebenfalls viel Kraft gekostet und das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden. Am Ende steht ein nicht unverdienter 22:20 Heimsieg für die TSG Wiesloch II zu Buche. Auf Wieblinger Seite muss nun vor allem die desolate erste Hälfte aufgearbeitet werden um beim nächsten schwierigen Auswärtsspiel in Steinsfurt kommenden Sonntag wieder voll da zu sein. Die Mannschaft möchte sich noch bei den wieder einmal sehr zahlreichen Wieblinger Zuschauer für die Grandiose Unterstützung bedanken. Wieder einmal wurde ein Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht. Leider konnte sich die Mannschaft bei den Zuschauern nicht mit einem Sieg bedanken wird aber alles daran setzen dies in Steinsfurt nach zu holen. Über eine wieder große Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen. Anpfiff ist am Sonntag 10. November um 18:30 Uhr in der Gymnasiumhalle in Sinsheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Salem Lawand, Manuel Rehberger

Feld: Paul Geier (1), Marcel Kremser, Daniel Zach (1), Yasar Cinko (2), Lukas Gaa (2/1), Sebastian Schank (1), Patrick Theiß (4), Philipp Wolf (2), Stephan Gutfleisch (1), Markus Müller (2), Tobias Müller (2), Johannes Hummel (2/1)

Trainer: Norman Zutavern

TSG Wiesloch II:

Tor: Christian Peitz, Jan Ziefle

Feld: Jonas Ziehensack, Michael Peitz (5), Oliver Wolfbeisz, Eike Wettstein, Christopher Müller (6), Kai Weckesser (2/1), Kai Schmidt-Eisenlohr, Florian Steinmann, Moritz Storz (2), Michael Sauter (3), Maximilian Maudt (1), Philipp Tylop (3)

Trainer: Matthias Baust

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.