Damen siegen verdient in Wilhelmsfeld

SC Wilhelmsfeld – TSV Wieblingen 14:21 (6:9)

Am vergangenen Samstag waren die Damen des TSV zu Gast beim SC Wilhelmsfeld. Die Erinnerungen an vergangene Spiele in dieser doch sehr kleinen Halle fielen alles andere als positiv aus. In den letzten Jahren taten sich die Wieblingerinnen immer wieder sehr schwer, sich an das kleinere Spielfeld anzupassen und ihr gewohntes Spiel zu spielen. Um diesem Problem vorzubeugen stellte Trainer Christian Dörr seine Mannschaft während des Trainings schon mal auf die besondere Situation ein. Die 1.Damenmannschaft fuhr also zuversichtlich und motiviert nach Wilhelmsfeld. Um 17:30 Uhr war Anpfiff. Schon nach kurzer Zeit gelang es den TSV-Damen mit 0:1 in Führung zu gehen. Doch Wilhelmsfeld gelang es immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen. Gerade in der ersten Halbzeit fiel es den TSV-Damen noch schwer, richtig ins Spiel zu finden. Maike Schorb hatte an diesem Tag einige Probleme mit der Hallensituation, wodurch es ihr schwer viel sich im 1-gegen-1 durchzusetzen. Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. In einer Auszeit ermutigte Trainer Christian Dörr seine Mädels weiterhin die zuvor besprochenen Spielzüge und Abläufe umzusetzen. Somit gelang es, dass sie sich auf 6:9 absetzen konnten. Mit diesem doch sehr niedrigen Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Die Damen des TSV starteten zuversichtlich in die zweite Hälfte des Spiels. Durch eine gute Abwehr und den daraus resultierenden vielen Kontermöglichkeiten ergab sich, dass Wieblingen auf ein vorentscheidendes 8:16 davonziehen konnte. Andrea Sander, welche mit 8 Treffern an diesem Tag die meisten Tore erzielte, war gerade aus dem Rückraum heute sehr erfolgreich und auch Eva Kuhn konnte am Kreis einige Akzente setzen. Sieben der Acht gegebene Siebenmeter konnten von ihr herausgeholt werden. Auch Maike Schorb zeigte in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung und kam immer wieder zum Torabschluss. Die Damen des TSV Wieblingen siegten somit verdient mit einem Endstand von 14:21. Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung. Das nächste Heimspiel findet am 8.12.2013 gegen den Tabellenvorletzten TSV Handschuhsheim statt.

Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber.
Feld: Andrea Sander (8/3), Mareike Zach, Michelle Kößler (1), Elif Dogan (2), Janika Laier (1), Maike Schorb (4), Jessica Frohnert (3/2), Tanja Fischer (1/1), Eva Kuhn, Veronika Jahndel (1).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.