Weibl. B-Jugend: Niederlage zum Rückrundenauftakt

TSV Wieblingen – JSG Dielheim / Baiertal 18:19 (7:10)

Zum ersten Spiel in der Rückrunde war die JSG Dielheim / Baiertal zu Gast im Sportzentrum West. Nachdem das letzte Spiel in der Hinrunde gegen Bammental aufgrund von Spielermangels auf Bammentaler-Seite ausfiel, bekam Wieblingen die Punkte zugesprochen und man konnte auf dem vierten Tabellenplatz überwintern.

Wieblingen geriet schnell mit 1:3 in Rückstand, ehe man aufwachte und zum 3:3 ausgleichen konnte. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Wieblingen kam jetzt noch besser ins Spiel und konnte sich eine zwei Tore-Führung zum 7:5 erarbeiten. Die JSG nahm eine Auszeit, welche Wieblingen komplett aus dem Spiel brachte. Das Handball spielen wurde wieder eingestellt. Die JSG nutzte dies aus und überrannte die TSV-Mädels. So wechselte man die Seiten mit 7:10.

Wieder einmal schienen die Trainer in der Halbzeitpause eine andere Sprache zu sprechen, denn die Tipps und Vorgaben der Trainer konnten auf dem Spielfeld nicht umgesetzt werden.

Am Anfang der zweiten Hälfte steigerte sich Wieblingen langsam wieder und konnte durch schnelle Tore den Anschluss halten. Der Rückstand, den man sich am Ende der ersten Halbzeit einfing, schrumpfte so langsam. Beim Stand von 12:13 konnte Wieblingen den Anschluss wieder herstellen. Doch nach einigen guten Minuten mit tollem Handball, folgte nun wieder das Gegenteil, die technischen Fehler häuften sich wieder und die JSG zog wieder auf 13:16 davon. Doch anscheinend nahmen sich die TSV-Mädels nur eine Ruhepause, nach einem kleinen Zwischenspurt konnte Wieblingen wieder zum 16:16 ausgleichen. In den letzten Minuten entwickelte sich nun ein kleiner Krimi, Wieblingen konnte sogar mit 17:16 in Führung gehen. Doch nun verpasste man es wieder die Torchancen zu nutzen, die JSG war wieder cleverer und ging mit 17:18 in Führung. Wieblingen konnte noch einmal ausgleichen, doch kurz vor Schluss gelang der JSG das Siegtor. Wieblingen musste sich trotz großem Kampf mit 18:19 geschlagen geben.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Ece-Nur (2), Tina (3), Cora (1), Lara (2), Marlene (1), Johanna (8), Charlotte (1), Alina, Sophie, Sophie, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.