männliche A-Jugend: Vorbereitungsphase für die Kreisliga 1

Nachdem unsere A-Jugend sich im vergangen Jahr tapfer in der Landesliga gegen „große“ Mannschaften wie Hardheim oder den PSV bewiesen hatte, wurde nun voller Mutes unter dem neuen Trainer Christian Dörr die Kreisliga-Qualifikation im April in Angriff genommen. Einige Schlüsselspieler wie Hühsam, Dörr und Zartmann verließen zwar das Team in Richtung Herren, der Kern der Mannschaft blieb aber zusammen und konnte so die Abgänge mehr als nur auffangen.

Dementsprechend souverän wurde die Kreisliga-Qualifikation absolviert, und ohne weitere Probleme standen unsere Jungs am Anfang der Vorbereitungsphase für die Kreisliga 1 .

Zu diesem Zeitpunkt wurde die A-Jugend durch einen „alten wieblinger Bu’“ verstärkt: David Wolf wechselte von der TSG Wiesloch zurück zum TSV.

Es begann also die Vorbereitung, für Handballer die härteste Zeit des Jahres.

Hier zeigte sich auch die Klasse der Mannschaft, denn die ersten 10 Wochen gab es kein spezielles „A-Jugend-Training“, sondern die Jugend teilte sich auf, und trainierte entweder bei der 1. Mannschaft oder den 1b-Herren des TSV mit!

Sobald das Team wieder geschlossen trainierte, fing der Coach mit dem Feinschliff für die Saison an.

Spielzüge, Taktiken, sowie besondere Wurfsituationen wurden einstudiert, der Neuzugang Wolf wurde gut integriert und alle Spieler sind momentan „on fire“ für das 1. Saisonspiel am 10. Oktober.

Dass die Saison erst so spät beginnt, lässt sich überbrücken: viele Spieler haben bereits in den ersten Herrenspielen ihre Einsätze bekommen.

Sowohl die Spieler, als auch der Trainer und die Verantwortlichen freuen sich auf eine spannende, und hoffentlich erfolgreiche Saison unserer A-Jugend!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.