E-Jugend: Kampfgeist erntet Erfolg

Die gemischte E-Jugend des TSV Wieblingen konnte auch das Rückspiel gegen die JSG Sandhausen/Walldorf 2 mit 133:72 für sich entscheiden.

Auf das erste Spiel der Rückrunde haben die Jungs und Mädchen sich besonders gefreut. Grund hierfür ist die extreme Heterogenität der Staffel. Während die meisten Mannschaften über die aus überwiegend neuen Spielerinnen und Spieler bestehende Wieblinger Mannschaft hinwegfegen zeichnete sich schon in der Hinrunde beim Spiel gegen die JSG zum ersten Mal ein Duell auf Augenhöhe ab, welches sich im ersten Spiel des neuen Jahres ebenso widerspiegelte.

Besser gestartet waren die Gäste der JSG. Diese überrannten die noch etwas unorganisierte Wieblinger Abwehr und gingen mit 1:3 in Führung. Nachdem die Jungs und Mädchen des TSV sich  geordnet hatten zeigte sich wieder die gewünschte Partie auf Augenhöhe, in der fast abwechselnd auf beiden Seiten gleichermaßen Tore geworfen wurden. Doch beim Stand von 3:6 machte es „Klick“ in der Mannschaft. Durch einen Sagenhaften lauf von 5:0 Toren in der ersten Halbzeit (welcher in der Zweiten fortgesetzt wurde) gingen die Hausherren (und -damen) mit einer verdienten 8:6 Führung in die Halbzeitpause. Wesentlich beteiligt an dem Tore-lauf war Mona, die im Angriff nach jedem verlorenen Ball gekämpft hat wie eine Löwin.

In der Halbzeitpause war die Euphorie der Kids riesig. Diese hatten ihren zweiten Sieg, so glaubten sie, sicher in Händen. Deshalb blieb dem Trainerteam zwei Aufgaben: Die Kids auf den Boden der Tatsache holen, schließlich ist ein zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit beim Handball kein Polster, und zweitens das Einstimmen auf den Kampf, sodass jeder Spieler auf dem Feld das gleiche Engagement wie die Löwin zeigt.

Und es hat gefruchtet. Alle Spieler/innen auf der Platte kämpften um jeden Ball –  und jedes Tor. Louis, ein bis dato spielerisch eher zurückhaltender, schoss nach dem Wiederanpfiff 4 Tore in 5 Minuten, ohne das die Gegner einen eigenen Treffer zu verzeichnen hatten.

Anschließend wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften machten noch einige Tore bis zum Endstand von 19:12.

Bei der Anzahl der Schützen (welcher bei der E-Jugend einen Faktor bei dem zum Schluss stehenden Ergebnis macht) waren die beiden Mannschaft mit 7:6 Schützen ebenfalls fast gleichauf.

Spiele wie dieses sind der Grund, warum die Kids Handball spielen. Hoffentlich werden in der nächsten Runde mehr von diesen, bei denen man fast gleich auf ist, stattfinden und somit die Spiele, in denen 30 oder mehr Tore Differenz sind, an Seltenheit gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte E-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.