2. Herren: Verdienter Sieg gegen die Knights

TSV Wieblingen II – PSV Heidelberg 27:23 (15:12)

Am Sonntag Nachmittag spielte die 1b gegen den PSV Heidelberg und gewann nach einer tollen kämpferischen Leistung verdient mit 27-23. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und kämpferisches Spiel. Unser Jungs konnten zu Beginn immer wieder in Führung gehen, doch die Ritter schafften es stets, den Ausgleich zu erzielen. (6-6 nach 15 Minuten) Nach einer Umstellung der Abwehr wurde unser Team sicherer und nutzte die sich bietenden Chancen besser. So konnte eine 15-12 Halbzeitführung herausgespielt werden. In der Halbzeit wurde nochmals verstärkt auf die Abwehrarbeit und die Chancenverwertung hingewiesen. Dies gelang auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit und die Jungs konnten sich eine 5-Tore-Führung (18-13) erarbeiten. Begünstigt durch eine nachlassende Chancenverwertung und 2-Minuten-Strafen gegen unser Team schaffte es der PSV, den Vorsprung zu verkürzen.Es entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes Spiel, das unsere 1b letztendlich verdient mit 27-23 für sich entscheiden konnte.

Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Kampfeswille waren der Schlüssel für den heutigen Erfolg. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft wieder zu ihrer alten Stärke gefunden hat und die gezeigte Leistung bestätigen kann.

Für den TSV  spielten

Im Tor: Manuel Rehberger, Toni KirchnerIm

Feld: Florian Kaltschmitt 1, Daniel Zach 6, Alexander Schmitt 4, Frank Müller 5, Markus Müller 5, Felix Schneider, Anton Engelhardt 4, Ivo Rothenberger, Erjon Rafuna 1, Stefan Knappe 1, Thomas Dörr, Simon Dörr

Trainer: Thorsten Richter und Jürgen Merkel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.