D-Jugend (m): Niederlage in Wiesloch

TSG Wiesloch – TSV Wieblingen 20:13 (9:8)

Nach dem ersten Saisonsieg im Derby gegen Eppelheim war die Stimmung vor dem Spiel gegen Wiesloch gut. Den Gegner kannte man noch von der Quali und war daher gewarnt vor ihrer offensiven Deckung vor allem in Halbzeit 1. Dennoch taten sich die Wieblinger zu Beginn, mit dieser Deckungsvariante konfrontiert, schwer. Die Jungs vom TSV leisteten sich zu viele technische Fehler. Im Angriff wurde zu hektisch agiert, wodurch der Torabschluss zu schnell oder unvorbereitet gesucht wurde. Wiesloch hingegen kam besser ins Spiel. Im Angriff konnte sich die TSG eins ums andere Mal gegen den TSV durchsetzen, weil die Gäste zwar im ersten Moment den Gegner attackierten, im zweiten Moment aber nicht energisch genug dran blieben. Wiesloch konnte sich dadurch über 6:3 auf 9:4 absetzen. Wieblingen nahm eine Auszeit. Danach stand plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Angestachelt durch die Paraden des Torhüters Philipp konnte Wieblingen sich im Angriff besser in Szene setzen und bis zur Halbzeit den Rückstand auf ein Tor verkürzen (9:8).

Entsprechend motiviert ging der TSV in die zweite Halbzeit. Das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 30. Minute beim Stand von 12:12 absetzen. Doch nach und nach schlichen sich nun wieder Fehler in das Wieblinger Spiel ein. Die Bewegung im Angriff ließ deutlich nach, was es der Wieslocher Abwehr vereinfachte die Wieblinger Angriffe abzuwehren. Die Chancen, welche hartnäckig erspielt wurden, konnten nicht verwertet werden und luden die Gastgeber zu schnellen Kontern ein. Wieblingen konnte nun nichts mehr entgegensetzen und musste Wiesloch wieder davon ziehen lassen. So endete das Spiel mit 20:13.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.