Erste will gegen Malsch endlich wieder punkten

Am kommenden Samstagabend um 19:45 Uhr treten die Herren des TSV Wieblingen zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Malsch an. Nachdem sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende, aufgrund einer Schwächephase in den letzten 10 Spielminuten knapp mit einem Tor Differenz, gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Dossenheim geschlagen geben mussten, möchte das Team von Trainer Steffen Hahn in Malsch unbedingt wieder punkten.
Leicht wird diese Unterfangen allerdings nicht, denn die „Mälscher“ gelten als ausgesprochen heimstark. Aktuell liegt die Mannschaft von Spielertrainer Steffen Bechtler belegt aktuell mit 6:10 Punkten und 188:203 Toren den 8. Tabellenplatz. Nach dem Abstieg aus der Landesliga vor zwei Jahren konnte der TSV Malsch im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen und musste aus diesem Grund auch seinen besten Torschützen und Ideengeber Andreas Walz zum Landesligisten nach Reilingen ziehen lassen. Auch Tormann Pascal Lang der vor dieser Saison vom Ligakonkurrenten TV Dielheim nach Malsch wechselte, verließ die Mannschaft noch vor Beginn der Saison wieder in Richtung Hockenheim. Aus diesen Gründen schaffte es die Mannschaft auch bisher nicht sich im oberen Tabellendrittel zu platzieren und musste in der vergangenen Woche sogar eine 16:21 Auswärtsniederlage bei den bis dahin noch sieglosen Dielheimern einstecken.
Doch vom Tabellenstand oder den letzten Ergebnissen sollten sich die Wieblinger Handballer nicht täuschen lassen. Schon in der letzten Saison tat man sich in der Reblandhalle sehr schwer und verlor am Ende nach einer der schwächsten Saisonleistungen deutlich mit 10 Toren Unterschied.
Vor allem auf die beiden Haupttorschützen des TSV Malsch Philipp Schay und Philipp Schäffner muss sich die Abwehr um Johannes Schön einstellen. Beide erzielten im bisherigen Saisonverlauf zusammen die Hälfte aller Malscher Treffer und stehen jeweils unter den Top 10 der Torschützenliste der Kreisliga Heidelberg.
Doch trotz allem fährt der TSV Wieblingen nicht als Außenseiter nach Malsch. Die Mannschaft spielte in dieser Saison phasenweise starken Handball und musste sich bis auf verlorene Spiele gegen die Topmannschaften aus Rot, Malschenberg und Dossenheim nur sehr knapp und teilweise unglücklich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
Allerdings plagen Trainer Steffen Hahn aktuell noch einige offene Personalien so dass noch nicht ganz klar ist mit welcher Besetzung die Mannschaft am Samstag in Malsch antreten wird. Mit einem Sieg möchte man wieder an die ersten fünf Plätze anschleißen und sich eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Spiele der Vorrunde gegen Dielheim und Eberbach verschaffen. Dabei hofft die Mannschaft darauf, dass einige Fans mit nach Malsch reisen um das Team lautstark zu unterstützen.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner.
Feld: Stephan Gutfleisch, Sven Fischer, Thomas Dörr, Christian Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Stefan Junkert, Daniel Rautenberg, Lucas Gartner, Daniel Zach, Michael Hofmann, Johannes Schön.

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.