1b-Herren verlieren erneut

TSV Wieblingen II – TV Eschelbronn 29:34 (11:17)

Am Sonntag hatte man den TV Eschelbronn zu Gast, ein Sieg musste her, das war die klare Ansage der ganzen Mannschaft.

Das Spiel begann und die Mannschaft folgte auch zunächst ihren klar gestelltem Ziel. Schnell ging man mit 5:3 in Führung, der Kampf wurde angenommen und bis zur 20. Minute auch beibehalten. Doch als unsere Abwehr etwas nachließ und Eschelbronn besser zum Spiel fand hatte man im Tor keinerlei Rückhalt mehr und so zog der Gast bis zum Halbzeitpfiff auf 6 Tore davon 11:17.

In der 2. Spielhälfte, wie auch die letzten beiden Minuten der 1 Hälfte stand Brambach zwischen den Pfosten und konnte den einen oder anderen Torwurf entschärfen aber auch er war danach nicht mit dem nötigen Gwändchen Glück gesegnet. Ab der 40. Minute stand Krembsler wieder zwischen den Pfosten. Die Abwehr wurde wieder stabiler und man konnte den 6-Tore-Rückstand, dank eines gut aufgelegten Jan Sommer, der seine Mitspieler gut in Szene setzte, wieder bis auf 2 Tore aufholen. Zu diesem Zeitpunkt war man in der 46. Spielminute, 20:22 zeigte die Anzeigetafel. Den 2-Tore-Rückstand konnte man bis zum 24:26 halten, danach zog der Gast mit 4 Toren davon. Noch einmal konnte man auf 3 verkürzen 26:29. Weiter stand es 26:30, 27:30, 27:31, 28:31, 28:32, 29:33 und schlussendlich 29: 34.

Klar hatten wir im Angriff die eine oder andere Fahrkarte und bestimmt stand die Abwehr auch zeitweise nicht gut. Aber daran hat es heute sichtlich nicht gelegen, das Abwehrspiel war deutlich besser und die technischen Fehler im Angriff hielten sich auch in Grenzen. Lediglich 4 Paraden der Torhüter wurden notiert und dies ist eine indiskutable Leistung, wobei drei der vier Paraden auf das Konto von Mario gingen und er eigentlich nur als Stand-by auf dem Spielbogen stand. Wie sehr uns heute Manuel Rehberger gefehlt hat, muss ich keinem sagen. Trotz allem hat die Mannschaft sehr gut MITEINANDER gespielt und gemeinsam gekämpft, ich denke das konnte jeder, der dieses Spiel verfolgt hat, erkennen. Erwähnen möchte ich noch Stefan Knappe und Christian Hertel, beide stehen in jedem Spiel meist 60 Minuten auf der Platte. Auch wenn Stefan nicht immer viele Striche hinter seinem Namen hat, so ist er doch meist der Vorbereiter und Kopf der Mannschaft.

Nächste Woche geht es zur SG St. Leon, auch dort wollen wir wieder gemeinsam den Kampf, um die längst überfälligen Punkte angehen. Ich hoffe, dass dort endlich der Knoten platzt.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer für die Unterstützung, leider konnten wir eurer lautstarken Unterstützung wieder nicht gerecht werden. Wir arbeiten weiter an UNS…

Es spielten: Jochen Krembsler (1. – 27. min und ab der 40. Minute) (Tor), Mario Brambach (28. – 39. min.) (Tor), Stefan Knappe (3), Thomas Barth (1), André Knebel (7), Stefan Dörr (3), Steffen Trautmann (3), Jan Sommer (1), Ruben Irion (4),Daniel Jung, Frank Diehm (2), Christian Hertel (6), Sascha Klos (1), Bernd Hosang.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.