TSV Wieblingen will mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde starten

TSG Wiesloch II – TSV Wieblingen

Am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr beginnt für die Handballer des TSV Wieblingen die Rückserie in der Kreisliga Heidelberg mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Wiesloch II. Nachdem die Vorrunde mit 4 Heimniederlagen mit jeweils nur einem Tor Unterschied sehr unglücklich verlaufen ist, will die Mannschaft um Kapitän Christian Dörr nach dem Auswärtssieg zuletzt in Dielheim weiter auf der Erfolgsspur bleiben. Aktuell belegt der TSV Wieblingen den 6. Tabellenplatz und hat sich zum Ziel gesetzt, sich im Verlauf der Rückrunde wieder nach oben zu arbeiten in der Tabelle.

Allerdings zeigt die Mannschaft im neuen Jahr nach den beiden Abgängen von Tonci Peribonio im Tor und Stefan Junkert auf Halbrechts ein leicht verändertes Gesicht.

Für Peribonio rückte Manuel Rehberger aus der 1b ins Tor der ersten Mannschaft nach und bildet dort ab sofort das Torhütergespann mit dem jungen Toni Kirchner.

Beim ersten Spiel der Rückrunde erwartet die Wieblinger jedoch mit der Oberligareserve der TSG Wiesloch ein sehr starker und unangenehmer Gegner.

Nachdem es in Wiesloch auch für die erste Mannschaft in der Badenliga alles andere als gut lief in der Vorrunde, wurden einige Spieler aus dem Kader gestrichen und spielen jetzt in der 1b. Konnte die Wieslocher 1b bis zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 4 Punkte einsammeln, gewannen sie nach den Zugängen aus der ersten Mannschaft ihre beiden letzten Spiele in der Vorrunde gegen Dielheim und den TV Eppelheim deutlich und konnten dadurch ins Mittelfeld der Tabelle aufschließen. Besonders im Rückraum sind die Gastgeber hervorragend besetzt, da hier fast alle Spieler Badenliga Erfahrung mitbringen und jeder individuell stark agieren kann. Auch die Torhüterposition ist in der 1b der TSG bestens besetzt. Hinzu kommt, dass die TSG Wiesloch äußerst heimstark ist und vor eigenem Publikum immer besonders motiviert aufspielt.

Doch all das darf den TSV nicht abschrecken. Zeigte doch die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach in der laufenden Runde durchaus ansprechende Leistungen und ließ es in vielen Spielen lediglich ein bisschen an Cleverness vermissen. Nachdem zweiten Platz im eigenen Dreikönigsturnier sowie einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase geht das Team gut gerüstet in „die Rückserie“ und möchte alles daran setzen in Wiesloch ein gutes Spiel zu bieten um dann das bessere Ende auf der eigenen Seite zu haben.

Die Verantwortlichen können bei diesem Unterfangen aller Voraussicht nach auf den kompletten Kader zurückgreifen und freuen sich auch wieder auf die gute Unterstützung der eignen Fans während der Rückrunde.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Manuel Rehberger, Toni Kirchner.
Feld: Stephan Gutfleisch, Johannes Schön, Thomas Dörr, Christian Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Daniel Rautenberg, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach, Michael Hofmann.

Steffen Hahn