1b will in der Rückrunde wieder auf die Erfolgsspur

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 wünscht die 1b. Alles Andere nur nicht so ein Hinrundenergebnis hatte man beim Start der Spielzeit 2011 / 2012  bei der 1 b erwartet.

Die Mannschaft hat sich in den Meisterschaftsspielen immer wieder selbst ein Bein gestellt. Einzig das Spiel gegen Handschuhsheim wurde mehr als deutlich verloren. Im ersten Spiel gegen Walldorf lag man mit 14 zurück und holte zeitweise wieder auf 5 auf. Spiele wie gegen Leimen, Eschelbronn, Malsch und zuletzt das leidige Spiel gegen Meckesheim hätte man auf jeden Fall gewinnen müssen. Aber durch mangelnde Konzentration und teilweiser Verweigerung im Abwehrverhalten hakelte es auch in diesen Spielen Niederlagen. Hätte man diese Spiele gewonnen, stünde man jetzt auf Platz 3 – 5. Aber hätte wäre und wenn ergeben noch keine Punkte und so stehen wir zum Rückrundenbeginn auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zwischen den Jahren hielt man vom Training Abstinenz. Vor dem Rückrundestart konnte man in 4 Trainingseinheiten und einem Spiel einen klaren Umschwung innerhalb der Mannschaft erkennen. Wir haben neben dem Training auch viele Gespräche geführt, wo die fehlende Konzentration und die phasenweise schlecht stehende Abwehr in den Spielen herrührt. Außerdem haben wir im konditionellen  Bereich eine Schippe draufgelegt, an der Moral und der Motivation hängt es nicht, dies hat mir jeder Spieler signalisiert. Einzig die Trainingsbeteiligung war in den Wochen vor Weihnachten, gerade auf den Schlüsselpositionen etwas dürftig und dies macht sich natürlich dann auch in den Spielen bemerkbar, da würde ja die Schrift lügen, wäre es anders.

Mit Daniel Jung und Steffen Jung rücken wichtige Spieler wieder zurück ins Team. Nicht nur spielerisch sondern auch menschlich, bringen diese drei erfahrenen Spieler sehr viel Positives mit. Von Antonio Madeo, Frank Müller und Marco Cecchetti habe ich bisher noch keine Rückmeldung, somit fehlen uns weiterhin unsere Linkshänder und diese sind nicht so ohne Weiteres zu ersetzen. Ich werde in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen, da ich mir beim Joggen eine Knieverletzung zugezogen habe.

Natürlich wurde ich gefragt;“was ist wenn wir absteigen?“ Aber damit befasse ich mich absolut nicht. Klar kann alles passieren, siehe die Hinrunde. Aber ganz ehrlich, die Mannschaft ist gut und wir werden nicht die erste Saisonhälfte als Maßstab ansetzen. Am 14. April wissen wir mehr… Und auf die Frage, was ist wenn wir absteigen, na dann spielen wir 3. Kreisliga aber wir werden alles dagegen setzten, dass dieser Fall nicht eintritt.

Wir haben gesagt, dass wir uns in der Rückrunde anders präsentieren wollen, und dies werden wir am Sonntag gegen den aktuell 3. Platzierten versuchen umzusetzen.

Die Mannschaft würde sich sehr über Eure Unterstützung freuen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.30 Uhr im Sportzentrum West.

Ab 15.45 Uhr bestreitet unsere B – Jugend ihr erstes Rückrundenspiel, unsere jungen wilden würden sich ebenfalls über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.