Weibl. C-Jugend startet mit Sieg in Rückrunde

SG Nussloch II – TSV Wieblingen 5:30 (5:17)

Das erste Spiel des neuen Jahres fand am 14.01. in Nussloch statt. Nach der Winterpause merkte man den TSV – Mädels die Pause an. Zu Anfang wirkte die Spielweise noch etwas statisch. Doch die Abwehr stand wie gewohnt bombenfest und mit dem weiteren Verlauf der ersten Halbzeit klappte auch das Angriffsspiel immer besser. Es zeigten sich gute Passkombinationen, die erfolgreich zum Torabschluss führten. So endete die erste Halbzeit mit 5:17.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, keine Bewegung im Angriff, was sich auf der Anzeigetafel wiederspiegelte. Erst nach fünf Minuten fand der Ball wieder den Weg ins Tor. Doch durch mehrere rausgefangene Bälle konnte man sich weiter absetzen, so dass zum Schluss die Möglichkeit bestand, den jüngeren Spielerinnen mehr Einsatz zu geben. So konnten alle 13 Spielerinnen zum Einsatz kommen. Zum Schluss muss man noch die gute Abwehrleistung und vor allem eine gut aufgelegte Torfrau, die ein ums andere Mal die Würfe der Gegnerinnen entschärfte, hervorheben. So könnte der TSV die zweite Halbzeit ohne Gegentor beenden.
Nun gilt es die gute Leistung in das nächste schwere Auswärtsspiel bei der TSG Wiesloch II am 28.01. mitzunehmen. Um diese gute Form nicht zu verlieren, findet am 23.01. um 18.15 Uhr ein Trainingsspiel gegen die B-Jugend TSG Plankstadt in der Neckarhalle statt.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Isabel Hoba, Alina Schell.
Feld: Kiara Born, Ece-Nur Dogan (8), Viktoria Ernst, Isabel Hoba, Tina Hofmann (10/1), Cora Hornstein, Marlene Mahnke, Johanna Morgen (7/1), Charlotte Rau (3), Christina Reischmann, Alina Schell (1), Sophie Tintelnot (1), Marie Winkelhausen.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.