Damen: TV Schriesheim 2 vs. TSV Wieblingen

Am Samstag (22.04.23) hieß es für die Damen des TSV ein letztes Mal Vollgas geben und die 2 Punkte und somit Platz 3 einzufahren. Darüber hinaus war bereits im Vorfeld klar, dass die beiden Trainerinnen, Andrea Ochs und Maike Fries ihre Tätigkeit als diese aufgeben werden, was der Mannschaft nochmal extra Motivation gab, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und den Trainerinnen somit einen positiven Abschluss zu bereiten. 

Ihr Vorhaben setzte die Mannschaft aus Wieblingen direkt in die Tat um und ging bereits nach 5min mit 0:6 in Führung. Dies veranlasste den Trainer der Schriesheimerinnen die Abwehr umzustellen und in eine offensivere 5-1 Deckung zu wechseln. Diese Umstellung trug auch Früchte, denn den Gegnerinnen gelang es immerhin auf 7:12 zu verkürzen. Anschließend mussten die Damen einen weiteren Nackenschlag verkraften, denn Lena Kist sah nach 16min die rote Karte und war somit für die restliche Spielzeit disqualifiziert. All dies brachte die Damen aber nicht von ihrem Plan ab, denn durch starke Paraden von Alina Schell und durch ein variables Angriffsspiel gelang es dem TSV mit 12:19 in die Halbzeit zu gehen. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit und einem klaren Matchplan mussten die Damen des TSVs aber erstmal mit ansehen, wie sich der hart erkämpfte Abstand verringerte, da Schriesheim die Chancen nun konsequenter nutzte und auch die Torwartleistung zunahm. Glücklicherweise gelang es den Wiebingerinnen den Abstand nicht geringer als 2 Tore werden zulassen (24:26). Der Treffer von Tanja Fischer zum 28:30 in der 60 min sorgte für Gewissheit, dass die Damen des TSVs das Spiel und somit die 2 Punkte gewinnen werden. Mit 26:10 Punkten beenden die Damen vom TSV Wieblingen ihre Saison auf Platz 3. Im Allgemeinen spielten die Damen des TSV Wieblingen eine sehr konstante und trotz personell immer sehr dünn besetzten Kadern eine erfolgreiche Saison, was Mut und Zuversicht für kommende Runde gibt.    

Wie bereits oben erwähnt beenden Andrea Ochs und Maike Fries ihre Tätigkeit als Trainerinnen, wobei uns Maike Fries erfreulicherweise als Spielerin erhalten bleibt. Auch Leonie Hüst und Stine Dlapal verlassen studienbedingt die Mannschaft und stehen uns in der nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute für die Zukunft. 

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.