1. Herren: Derbysieg im letzen Saisonspiel

Am vergangenen Samstag spielte die 1. Mannschaft des TSV Wieblingen im Derby gegen den TV Eppelheim. Im letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 stand noch einmal ein Derby auf dem Plan. Die Wieblinger hatten noch etwas gut zu machen, da die Eppelheimer das Hinspiel mit einem knappen 31:30 Sieg für sich entscheiden konnte. Das Spiel war von der ersten Minute an offen und hart umkämpft. Die ersten zehn Minuten ging es Schlag auf Schlag, keiner der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil herausspielen. Erst mit einem Tor von Spielertrainer Christoph Schwartz konnte der TSV in der 15. Spielminute erstmalig eine zwei Tore Führung herausspielen. Dieser geringe Puffer sollte sich im Verlauf der ersten Halbzeit nicht ändern. Das lag vor allem daran, dass dem TSV in der Abwehr die letzte Konsequenz fehlte und immer wieder einfache Tore über den Kreis bekam. Somit stand zur Halbzeit ein umkämpftes 16:14 auf der Anzeigentafel. Die zwei Spielertrainer des TSV haben in der Halbzeit wohl die passenden Worte gefunden und die Mannschaft nochmal richtig anstacheln können, denn diese spielte in der zweiten Halbzeit einen konsequenten Angriff und gab in der Abwehr noch mal 10% obendrauf. Dies führte zu Ballgewinnen in der Abwehr oder zu Paraden der Wieblinger Torhüter. Durch die starke Phase nach dem Wiederanpfiff gelang es den Wieblingern in der 43. Spielminute durch Erjon Rafuna eine acht Tore Führung zu erspielen. Die Wieblinger wechselten anschließend durch, um jeden Spieler genügend Spielzeit zu geben. Das Wechseln führte aber keines Falls zu einem Leistungsabfall. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Am Ende hörte man die „Derbysieger“ rufe der Wieblinger bei einem verdienten Endstand von 38:26. Leider war dies auch das letzte Spiel von Phil Nitze für den TSV Wieblingen. Phil wird die Handballschuhe erstmal an den Nagel hängen. Wir wünschen Phil alles Gute und werden ihn als Stützpfeiler in unserer Abwehr sehr vermissen.

Zu guter Letzt war das Derby auch das letzte Saisonspiel, da der HSV Hockenheim das eigentlich letzte Saisonspiel am Samstag, den 13.05.2023 abgesagt hat.

Die Mannschaft bedankt sich nochmals über die zahlreiche Unterstützung während dieser langen
Runde und freut sich darauf nächste Saison wieder anzugreifen!

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.