1. Herren: Saisonstart in Odenheim

Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft die vorangegangene Runde auf einem soliden 6. Platz abschließen konnte, gilt der Fokus der Mannschaft um die beiden Spielertrainer Marco Widmann und Christoph Schwartz nun der neuen Saison, in der dieses Ergebnis mindestens bestätigt werden soll. Highlights im letzten Jahr waren sicherlich die klaren Derbysiege im heimischen Sportzentrum gegen den TSV Handschuhsheim und den TV Eppelheim, welche auch in diesem Jahr gerne wiederholt werden dürfen.

Die neue Verbandsliga-Saison startet in diesem Jahr auswärts bei einem der beiden Aufsteiger, der SG Odenheim/Unteröwisheim. Diese ist im letzten Jahr durch die Landesliga AES marschiert und hat sich am Ende mit satten 15 Punkten Vorsprung auf Platz 2 den Aufstieg gesichert. Dabei stand die Mannschaft von Trainer Matthias Kremer stets für Spektakel: mit ihrem Tempospiel und einer sehr offensiven Deckungsvariante erzielten die „Eagles“ im Schnitt pro Spiel über 40 Tore, mussten aber auch entsprechend viele Gegentore hinnehmen, sodass Ergebnisse wie 48:47, 53:42 oder 46:39 am Ende auf der Anzeigetafel standen. Unsere Jungs aus Wieblingen können also gleich zeigen was sie in der Vorbereitung an Ausdauer aufbauen konnten, um nicht nur das hohe Tempo der Gastgeber mitzugehen sondern auch das eigene Spiel aufziehen zu können.

Personell hat sich das Team vor der Saison auf fast allen Positionen verstärkt: im Tor kehrte Philipp Wenning von der A-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen, bei denen er bereits Drittligaluft schnuppern durfte, zurück nach Wieblingen. Mit Max Keller kam zudem ein junger Spielmacher hinzu, welcher zuletzt bei der Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen im Einsatz war. Am Kreis wurde mit Patrick Daunke ein erfahrener Mann von der Zweitvertretung der SG Heddesheim dazugewonnen, der auch in der Abwehr für zusätzliche Stabilität sorgen wird. Ebenfalls neu dabei sind Julian Wansorra und Jonas Klasen, die von der Bezirksligareserve zum Team stoßen. Auch auf der Trainerposition gibt es eine Neuerung: Florian Kaltschmitt wird nicht nur im Training, sondern vor allem auch während der Spiele seine Kompetenzen auf der Bank einbringen, mit Hilfe derer er bereits vorletzte Saison die Reservemannschaft in die Aufstiegsrelegation führen konnte.

Anpfiff am morgigen Sonntag ist um 16:00 Uhr in der Schulsporthalle Odenheim, die Mannschaft hofft zum Rundenstart auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam die ersten beiden Punkte der Saison einzufahren.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.