1. Herren: Heimauftakt gegen die HSG Weschnitztal

Zum ersten Heimspiel begrüßt unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Sonntag, den 01.10., die HSG Weschnitztal im Sportzentrum West. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr.

Bereits im letzten Jahr gab es zwei enge Duelle mit der Mannschaft, die in dieser Saison neu von Trainer Marcus Gutsche trainiert wird: so konnte für eine knappe Niederlage in Mörlenbach (24:21) mit einem ebenso hart umkämpften Heimsieg (33:31) Revanche genommen werden. Auch tabellarisch schloss man auf benachbarten Plätzen ab, die HSG rangierte mit zwei Siegen weniger in der Endabrechnung direkt hinter unserem TSV aus Wieblingen auf Platz 7. Zur neuen Saison wurden an der Weschnitz allerdings höhere Ziele formuliert. Nach einigen personellen Veränderungen will man laut dem Vorsitzenden Volker Kadel  „einen Schritt nach oben machen.“ Diese Aussage und der deutliche 32:26-Auftaktsieg der Weschnitztäler in ihrem ersten Saisonspiel gegen Badenliga-Absteiger St. Leon-/Reilingen, lassen darauf hindeuten, dass die Mannschaft aus dem Odenwald am Sonntag nicht nur anreisen will, um in Heidelberg etwas Stadtluft zu schnuppern.

Aber auch das Wieblinger Team um das Trainertrio Kaltschmitt/Widmann/Schwartz hat mit dem deutlichen Sieg in Odenheim zum Saisonauftakt ordentlich Selbstvertrauen getankt und kann personell abermals fast komplett aus den Vollen schöpfen. So gilt es bei dieser ersten Standortbestimmung der neuen Saison an den eigenen Stärken anzuknüpfen, wieder eine stabile Abwehr hinter einem starken Torhüter zu stellen und aus dieser heraus das eigene Tempospiel aufzuziehen, damit am Ende die nächsten Punkte auf der Habenseite verbucht werden können. Dabei freut sich die Mannschaft zum Heimauftakt auf jegliche Unterstützung von den Zuschauerrängen. Bereits um 15 Uhr startet unsere 1b gegen die Zweitvertretung des TV Friedrichsfeld in die neue Runde, auch hier darf gerne von der Tribüne angefeuert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.