1. Herren: auswärts bei den „Unentschieden-Königen“

Die zweite Auswärtspartie führt unsere Mannschaft zum HSV nach Hockenheim, wo der gute Saisonstart mit einem Sieg und einem Unentschieden nach Möglichkeit mit einem weiteren doppelten Punktgewinn bestätigt werden soll. Die Gastgeber ihrerseits spielten in ihren beiden ersten Spielen Remis, beide Male trennte man sich mit 23:23 vom Gegner. Musste man im ersten Spiel gegen die TSV Handschuhsheim noch kurz vor Schluss in Überzahl den Treffer zum Ausgleich hinnehmen, so konnte man sich am vergangenen Wochenende durch einen gehaltenen Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit zumindest einen Punkt bei der HSG St.Leon/Reilingen sichern.

In der letzten Saison gab es lediglich ein Aufeinandertreffen unserer Mannen aus Wieblingen mit den Hockenheimern: kurz vor Weihnachten konnte man 34:25 im heimischen Sportzentrum gewinnen, wobei man noch zur Pause nur mit einem Tor in Führung lag. Das Rückspiel beim HSV am letzten Spieltag wurde dann abgesagt, doch konnte dieser in der vergangenen Runde 8 seiner 13 Saisonsiege zuhause einfahren. Hockenheim verfügt über eine eingespielte Mannschaft, die sich im Sommer zusätzlich auf mehreren Positionen verstärken konnte.  Unsere Mannschaft steht also vor keiner leichten Aufgabe gegen das Team von Trainer Admir Kalabic, welches eine sehr stabile Abwehr stellt, die – wie oben bereits beschrieben- in den ersten beiden Partien nur jeweils 23 Gegentore zugelassen hat. Dennoch reist man am kommenden Sonntag durchaus mit Selbstvertrauen in die Jahnhalle, um dort die nächsten Punkte der noch jungen Saison einzufahren. Anpfiff ist der Partie ist um 17:30 Uhr, Unterstützung von den Zuschauerrängen ist wie immer auch auswärts gerne gesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.