wE-Jugend: Niederlage bei der HC Mannheim/Vogelstang

Am Sonntag den 08.10.2023 spielten unsere E-Jugend Mädels der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen auswärts gegen den HC Mannheim/Vogelstang. Die Gegnerinnen waren von Beginn an präsent, fanden gut ins Spiel und konnten zu Beginn bereits mehrere Torchancen verwirklichen. Bereits nach wenigen Minuten ging der HC somit 5:0 in Führung. Den Spielerinnen aus Edingen gelang es dann zwar auch, die ein oder andere Torchance zu verwirklichen, da die Gegnerinnen aus Mannheim jedoch immer wieder ungenaue Pässe der Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen oder sonstige Ballverluste zu ihren Gunsten zu nutzen wussten, gingen die Mannschaften mit einem deutlichen 15:4 in die Pause. Die Edinger Spielerinnen starteten top motiviert und lauffreudig in die 2. Halbzeit und es gelang ihnen den Rückstand auf 18:11 zu verkürzen. Nach einer Auszeit der gegnerischen Mannschaft gelang es den Mannheimerinnen wieder vermehrt Schwächen in Gäste-Abwehr auszumachen und das Edinger Spiel zu unterbrechen. Außerdem konnten sie einen Strafwurf verwandeln. Am Ende gewann der HC Mannheim/Vogelstang mit 25:12. Auch die Torwertung in der E-Jugend kann auf Grund der gleichen Anzahl an Torschützinnen nichts am klaren Sieg der Mannheimerinnen ändern und führt zu einem Endstand von 125:60. Die Mädels freuen sich nun alle auf das nächste Spiel zuhause in Wieblingen am 15.10.23 gegen die TSG Wiesloch.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.